Ich merke imnmer wieder, dass Menschen, die sich über alles aufregen eigentlich sich nur selber den Spaß am Leben nehmen ... Kann man nicht helfen, kann man da nicht ...
find ich gut, ich komm aber leider gegen die zunehmende verblödung trotzdem nicht an...
regt euch nicht auf. das erledige ich schon, weil ich das passwort für diese beschissene online-banking-handy-push-tan-app vergessen habe. jetzt muss mir die bank auf dem postweg neue registrierungsdaten schicken. gehts noch beknackter?
Zitat von hans64 im Beitrag #1103gehts noch beknackter?
ja. mir hamm se vor zweidreijahren die neue ec-karte nach verlust per post geschickt (filiale ist fußläufig entfernt!!!). die pin einen tag später in einem extra umschlag. die post heißt aber nicht mehr post, man schickt ja mit dem dienstleister postconn, der lauter bärtige schwerverbrecher als minijobber für einen dollar fünfzig die stunde beschäftigt.
also kam die karte nicht hier an, abgefangen auf dem postweg. und die pin kam auch nicht an, selber zusteller am nächsten tag. innerhalb eines weiteren tages wurden an holländischen geldautomaten über 5 k euro abgehoben. geht ja, wenn man karte und pin hat! der holländer macht immer schön brav fotos beim abheben, der aushilfszusteller war sehr deutlich zu erkennen. aufgefallen ist er nur, weil er es am letzten automaten übertrieben hatte, da wurde die karte eingezogen.
also mit alles zur bullerei, anzeige, fall erläutert, foto hinterlegt. mitgeteilt, wer das ist: der aushilfschico von postconn, name unbekannt, sollte postconn doch eigentlich wissen. nach 3 monaten einstellung des verfahrens, der missetäter sei nicht zu ermitteln.
parallel beschwerde bei der spaßkasse: oha, das hatten wir ja noch nie! ganz klar unser fehler! nostra culpa! wir ersetzen den entstandenen schaden! haben sie auch gemacht, ohne gezicke binnen tagesfrist. ich: und wie komme ich an eine neue karte? die: schicken wir! ich: kann ich die nicht in der filiale abholen? die: geht nicht, der externe logistikpartner bla blubb undsoweiter.
ihr wisst, wer die karte gebracht hat? genau, der aushilfschico. ich wusste den tag und die uhrzeit und stand ausreichend bewaffnet an der haustür. grinsend gab er mir den umschlag, mit karte. mit der pin alleine konnte er nix anfangen, die hat er dann am nächsten tag brav eingeworfen.
auf nachfrage bestätigte mir der filialleiter, den ich nachts in einer kaschemme zufällig antraf, dass die spaßkasse solche szenarien einkalkuliere, es käme so selten vor, dass der verlustausgleich im verhältnis zum einspareffekt quasi gegen null tendiere.
wenn alle alles bargeldlos machen, wird´s aber erst richtig interessant.
Zitat von bassocksky im Beitrag #1110Zu- oder Abgänge zu verzeichnen?
in letzter zeit wenig attraktive junge bassistinnen hier. dabei könnten sie doch so von unserem knowhow als erfahrene bass-veteranen profitieren. mir unverständlich.
Hier war noch nie jemand attraktiv, Paco mal ausgenommen. Und der will ja nicht mehr. Wir haben ihn einfach zu wenig bewundert. Und von "jung" sind wir auch alle weit weg.
Vielleicht hat wenigstens der eine oder andere hier eine Genderneuorientierung vor, aber dann wahrscheinlich nicht zu "weiblich" sondern "Anderes".
Ein langjähriger Arbeitskollege von mir hat sich neu orientiert. Markus heißt jetzt Emma und sieht auch so aus. Die Transformation hat im Laufe der vergangenen ca 5 Jahre schrittweise stattgefunden. Das mal so direkt bei jemandem aus dem Bekanntenkreis mitzuerleben, ist schon spannend.