Habe heute Morgen von einem ehemaligen Bandkollegen, der schon lange weit weg wohnt, einen Song seiner Garagentruppe zum Basseinspielen geschickt bekommen. Beim ersten Hören fielen mir sofort einige Unperfektheiten auf, beim Spielen und Basslininen-Entwickeln macht der Song aber soviel Spaß...man wie habe ich so ein Basteln und Musik-Erschaffen vermisst ! Hach....ich fahr auch 200 km zur Probe wenn's sein muss ... Mit wie wenig man gerade glücklich sein kann :-)
Zitat von werner im Beitrag #918ja, tut ja eigentlich nix zur Sache, aber ... Nach sage und schreibe knapp über acht Stunden mit dem Hörer in der Hand und vorm Rechner jetzt angeblich einen Impftermin am Montag in Köln ergattert. Jaja die IT. Immer wieder ein sprudelnder Quell der Freude, oder? Schöne Ostertage in die Runde! Werner
Mehrere Stunden / Tage auf der Webseite verbracht und dann Freitag nen Termin für Samstag bekommen .... Auf der ausgedruckten Exelliste (!) im Impfzentrum war ich dann natürlich noch nicht drauf ... Hat trotzdem geklappt
habe mir heute morgen hier in Köln die erste Nadel in den Deltamuskel abgeholt. angesichts der Menschenmassen, die die da gerade durchschleusen, ging das erstaunlich zügig. nach einer Stunde war ich wieder auf dem Rückweg. habe aber auch nicht die empfohlene Wartezeit wg. potentieller allergischer Reaktionen abgewartet. allergrößten Respekt für die Leute vor Ort! die machen da gerade in meinen Augen einen richtig wirklich guten Job ...
"Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen, die nicht ein einer Einrichtung leben, die über 70 Jahre alt sind, nach Organtransplantation oder die eine der vorgenannten Erkrankungen oder Behinderung haben"
Ich habe die letzten Wochen alle meine Pedale mal bei Aufnahmen ausgetestet und dabei festgestellt, dass ich bis auf ganz wenige Aufnahmen nur die mag, die ich schon immer hatte.
Zitat von bassocksky im Beitrag #929Meine Eltern sind beide über 80 (und geimpft) und alles andere als pflegebedürftig....
Tja... Glückwunsch !
Zitat von bassocksky im Beitrag #929Ist das bei den Kommas immer als "und" oder "oder" zu verstehen - ich bin da unsicher.
Der traurige Witz ist : In Schleswig Holstein gibt es einen Vordruck für alle Impfzentren aus dem hervorgeht dass das Hier ein oder ist und wie wer zu benennen ist. NRW hat das, bis Stand heute, noch nicht hinbekommen .....
Zitat von hans64 im Beitrag #934ah, ein seniorenfahrzeug.
Hm, ich hab mich auch schon gefragt, ob das jetzt eine Alterserscheinung ist, dass ich aufs Schalten verzichte. ;) Keine Ahnung. Als "Senior" will ich mich aber erst bezeichnen, wenn meine Kinder Kinder haben.
Moppedfahren macht keinen Spaß mehr. Der Auspuff darf kein Geräusch mehr machen, dh man wird von den extrem unentspannten deutschen Autofahrern nicht nur übersehen, sondern auch überhört. Aber das Schlimmste ist, dass immer mehr interessante Strecken gesperrt oder durch Rüttelstreifen vermiest werden, weil eine Hand voll Vollidioten sich nicht benehmen kann, worunter ALLE Moppedfahrer zu leiden haben. Die Welt ist schlecht.
Das Problem sind die verfickten hochdrehenden Nähmaschinen. Dieser hochfrequente Sound geht einem echt auf die Eier.
Und umgebaute Kisten bei denen man so ziemlich alles aus dem Endtopf entfernt hat.
Ich mache keine Moppedtouren mehr am Sonntag - da sind die ganzen saisonbedingten und -bekennzeichneten WE-Biker unterwegs (Oppas / Zahnwälte und testosterongesteuertes Jungvolk).
Ich habe selber auch noch eine kleine Umbaukiste (Eintopf) mit langer Vordergabel - da ist aber mehr Schrauben als Fahren.
Ansonsten ist meine Standard-Mopete immer noch die erste Wahl als Beförderungsmittel.