Zitat von hans64 im Beitrag #779politik im sinne ihres staatsvolks macht
echt? hätte ich jetzt eher nicht gedacht. beim trump war das so: america first. der geistig minderbemittelte südstaatennazi hat es geglaubt und glaubt es immer noch. dass trump mit america first vor allem eine hand voll superreiche meint, checkt der hörnermann nicht.
it´s capitalism, stupid! und jetzt noch eine keule: war 3345 auch nicht anders. da kommt jetzt auch kein smiley.
is klar, der nicht-bergmannssohn helmut sch. ging euch xenophoben ruhrpottsozis schwer gegen den strich. ihr war ja auch nicht von der sturmflut betroffen, die er damals noch als hamburger innendingsbums mit herrischer geste zurück ins meer befohlen hat.
ps: kurz, frederiksen und netanjahu besprechen gerade in tel aviv, wie sie gemeinsam möglichst schnell an mehr impfstoff kommen. mama "wir schaffn dff" m. ist nicht eingeladen. sie hat ohnehin keine zeit, denn sie ist in berlin voll damit beschäftigt, ihre machtposition zu verteidigen und einen ihr genehmen nachfolger zu positionieren.
Zitat von hans64 im Beitrag #783ddr? kuba? nordvietnam?
was schon mal nicht geklappt hat, muss nicht wiederholt werden. an dieser stelle könnten sich die alten weißen männer mal den ein oder anderen beißreflex abgewöhnen.
jedoch: was seit grob 5 jahrhunderten nur funktioniert, weil ein klitzekleiner teil von gnadenloser ausbeutung der mehrheit profitiert und das wahlweise als gott-, natur- oder survival-of-the-fittest - gegeben deklariert aka marktwirtschaft erschließt sich mir nicht als einzig wahres modell. da muss was anderes her. für die von den herrschenden verhältnissen profitierenden ist das allahdings schwer zu verdauen, ja.
Zitat von hans64 im Beitrag #784mama "wir schaffn dff" m. ist nicht eingeladen.
woffu auch, für mutti läuft alles nach plan: die spezialdemokraten nagen an der 10-prozent-noch-nicht-mal-mehr-hürde, das bürgerkind mit grünem anstrich kannst du dir bei manufaktum ad lib zusammenbasteln, paddy lindner ist relevant oder auch nicht, immerhin könnte er den herrenwitz in die nächste regierung führen. gaulandleiter und konsorten (besser: und kollegen ...) gehen sich gegenseitig an die gurgel und eigentlich ist es mir auch scheißegal, ob der 10prozentige nazibodensatz, der an manchen stellen in europa sogar viel höher liegt, afd oder csu wählt, die inhalte sind so unterschiedlich nicht. war da nochwerwieoderwas?
die großkonzerne, die den jeweiligen kanzler*in (ist das jetzt dingsbumskonform?) als laufburschen unterhalten (laufbürschlein, laufmädel, laufdiverschen und rosarot), sind bisher sehr gut durch die pannendemie gekommen, die superreichen haben ordentlich zugelegt in den letzten monaten. so funktioniert die maschine: keine steuern zahlen, aber steuergelder kassieren. ich nehme an, dass weder der russenimpfstoff noch das zeug vom chinamann von firmen produziert werden, die ihre shareholder value in richtung eu transferieren. hier verdient keiner was an sputnik 5, warum soll man das zeug dann zulassen und verimpfen?
der kurz kann da freier agieren, er hat keine pharmagroßkonzerne im land und muss zumindest in deren richtung nicht bütteln. der will des leiwandste skiiiifoooaaahhhrn schnell wieder auf die kufen bringen und in israel gibt es eine gut organisierte, sehr fortschrittliche pharmaindustrie. passt doch!
und dennoch: es wird einen grillabend geben nach der impfung! ohne fledermaus! wir können dann gerne einem nubbel deiner wahl eine merkelperrücke aufsetzen und sie-ihn ins feuer schubsen. politik gehört am stammtisch ausdiskutiert, im netz sieht man den schaum vor des gegners maul so schlecht wie seine lachfältchen.
Zitat von hans64 im Beitrag #779nazikeule hat immer recht, klar.
ich hab mich lustig gemacht über den ruf nach einem straffen führer, einer straffen führerin. und dass solche rufe in richtung ösiland gerufen werden. meine smileys habe ich übrigens alle in der schweiz bei bassic verbaucht!
schön finde ich den verweis auf helmut. als kanzler nichts, wirklich garnichts bewirkt, das dann aber durch jahrzehntelanges talkshownebelkerzenzünden satt kompensiert und fertig ist die mär vom "datt war abber noch so einen von uns!!" merkel finde ich trotzdem scheiße. die dänin kenne ich garnicht, ich hab den flecken erde immer für schwesig-hollstein gehalten. ein nacktfoto von ihr konnte ich auf die schnelle nicht finden, insofern spare ich mir meine beurteilung.
Zitat von bassocksky im Beitrag #789bei bassic langweilen sie einen nur mit InfektionsStatistikAnalysen ....
du liest die falschen fretts, is aber auch alles sehr unübersichtlich. mein highlight: music talk -> sexismus. da gehen sich transen und christen an die eier sofern vorhanden. sehr unterhaltsam!
frau frederiksen ist ungefähr soweit von trumpel entfernt wie die volksrepublik kongo von ihrer ersten mondlandemission. auch in österreich herrscht nach wie vor stabile demokratie; vernichtungslager sind in graz, klagenfurt oder wiener neustadt meines wissens nicht geplant. und marktwirtschaft ist einfach nur ein grundprinzip menschlichen handelns, "gnadenlose ausbeutung der mehrheit" ist dann doch was anderes. vielleicht mal eucken oder müller-armack zum thema ordoliberalismus/soziale marktwirtschaft lesen.
Zitat von bassocksky im Beitrag #789bei bassic langweilen sie einen nur mit InfektionsStatistikAnalysen ....
du liest die falschen fretts, is aber auch alles sehr unübersichtlich. mein highlight: music talk -> sexismus. da gehen sich transen und christen an die eier sofern vorhanden. sehr unterhaltsam!
Jo, dort habe ich mich bisher nicht getraut das zu posten was mir oft auf der Zunge liegt (hat irgendwie immer mit Titten und geilen Schlampen zu tun bzw. meiner diesbezüglichen Phantasie-Präferenzen).
Könnte dort für Unruhe sorgen und mit meiner Exkommunilation enden.
moin ihr weltfrauentagsvergesser. ich kriege ständig emails von einsamen damen, die offenbar sexuellen notstand haben und sich mit mir treffen wollen. toll, nicht wahr?
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #794Logorrhoe, jaja. Oder auch verbale Inkontinenz. Hat meine Schwiegermutter auch.
wenn hier nix is heißt es: hier is ja nix! und wenn dann was is heißt es: du schwiegermutter! ja was denn nun? wenn sich alle über alles einig sind, kann man auch gleich das internetz zu machen.
mindestens 1er muss spielen, er wäre dagegen! und in die gruppe möchte ich doch mal den impuls geben, dass wir nächstes jahr am #weltfrauentag (was genau sind eigentlich weltfrauen?) den ganzen tag lang in frauenkleidern rumlaufen, um uns mit unseren bettgenoss*innen ganz offiziell zu solidarisieren.
keine macht für niemand! alle macht den rät*innen*er!!