Dazu fällt mir nur ein: Hunde, wollt ihr ewig leben? Heute wird der Bastelprezi in der Band ausprobiert. Ich bin immerhin schon so überzeugt, dass ich mir schon die komplette Hardware für einen weiteren Bass besorgt habe und jetzt nur noch auswählen muss, was es werden soll.
So, erste Probe mit dem MB bei der RockPunkPop-Band. Ich muss sagen, bei ziemlicher Zerre hat der alte Amp, ein Hartke LH 1000, klar die Nase vor. Was bei der Altherrenband mit cleanem Sound durchaus überzeugend klingt, hat bei High Gain Sounds keine Chance gegen das Eisenschwein. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, laut ist der MB, aber der Hartke setzte sich irgendwie besser durch, ohne dabei lauter zu sein. Da sich der kleine MB in einer meiner Bands bewährt hat, bin ich nicht wirklich traurig, denn live kann ich ihn trotzdem überall einsetzen, da kommt der Sound aus dem DI Out und der klingt wirklich gut. Aber im Proberaum der härteren Band wird wohl alles analog bleiben.
Zitat von Telec im Beitrag #7452Da sich der kleine MB in einer meiner Bands bewährt hat, bin ich nicht wirklich traurig, denn live kann ich ihn trotzdem überall einsetzen, da kommt der Sound aus dem DI Out und der klingt wirklich gut.
Möchtest du denn nicht auch auf der Bühne gut klingen?
Also auf der Bühne bin ich daran gewöhnt, mich nicht gut oder auch streckenweise gar nicht gut zu hören. Da spiele ich ein Set tatsächlich öfters "blind" (bzw. taub, was meinen Sound angeht) . Da ist mir wichtiger, dass es draußen ok klingt. Falls die Hauptklangquelle für mich ein Monitor ist, bleibt dort vom Boxensound der Bassanlage eh nichts übrig qualitativ. Ich spreche ja jetzt nicht von Kneipengigs, da ist es wahrscheinlich schon wichtig, sich über seine Anlage auch "schön" zu hören. Kneipe spielen wir aber nie.
Also die Band aus dem Video gibt es zwar nicht mehr, aber hör' dir ab ca. 1:25min mal an, was da für eine Lautstärke herrscht - alleine drei Dudelsaäcke, Gitarren, Mörderdrums... einen "schönen" Basssound genießen auf der Bühne... eine geradezu witzige Vorstellung :-P Spaß hatte ich trotzdem ! :-D