Zitat von crocoolli im Beitrag #6901Mahlzeit ihr Campylobacter Jejuni, Genau diese haben mich ausgerechnet jetzt anheim gesucht und verhindert, dass ich nach Veenendaal fahren konnte. Was für ein Ärger!
Au Mann, ich musste das erst einmal googlen....
Gute Besserung und das tut mir leid mit Veenendaal.
letzte Woche ist es bei mir doch beruflich eng geworden, aber diese Woche könnte ich mich mal einen halben Tag frei machen. Einmal für den MuMan und ich wollte ja mal wegen eines EUBs (nur wegen des Spielgefühls) zum Store. Ich wollte auch noch Black Nylons für den Akustikbass holen....
Andre, ich habe hier noch Black Nylons, die waren mal auf einem fretless frankenpreci aufgezogen, den ich erworben hatte. Und (falls Du da keine ideologischen Vorbehalte hast ;-) liegen hier auch noch welche - ungeöffnet - von Adrian rum. Die kannste gerne haben, ich spiele die eh nicht.
Dafür wollte ich meiner Liebsten gestern kurz einen Gefallen tun und mal eben das neue Vogelhaus in den Maronenbaum hängen, weil die Brutzeit beginnt und im Baum immer die Meisen zu Hause sind. Leider ist die 2m Aluleiter nach kurzer Schlagseite unter meinem Gewicht in sich zusammengebrochen und ich mit dem Steiß/Arsch von ganz oben volley druff. Ich Trottel mit Riesenhämatom .
Habe die Tage auch meine 4/4 Bullfiddle mit Gut a Like Deluxe besaitet. Nach all den Jahren muss ich sagen, zum Slappen die allerbesten Saiten. Lassen sich fluffig spielen und klingen fett wollig. Bin total begeistert!!!! Ich vernachlässige total mein E Bassspiel .
Also...abgesehen von den noch nicht perfekten Flats (zu starr) habe ich jetzt das gesamte Set der neuen Band mehrmals mit den Flats rundgespielt und muss sagen, es tut dem Gesamtsound gar nicht schlecht. Bin gespannt, wie die nächste Probe ausfällt. Die Flats produzieren einen sehr unauffälligen Sound (für ein Bassistenohr), das ist bei der eher Pop/Rock orientierten Band aber nicht schlimm, denn es klingt dann eben so, dass halt ein Bass da ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mich von meiner bisherigen Vorstellung löse, alles aus einem Instrument rauszuholen und damit befasse, "nur" eine Begleitung zu erzeugen, sind Flats kein No.Go mehr! Da André mich auf die Idee gebracht hat, die Flats noch mal auszugraben, danke ich an dieser Stelle dafür.
Andre, ich habe hier noch Black Nylons, die waren mal auf einem fretless frankenpreci aufgezogen, den ich erworben hatte. Und (falls Du da keine ideologischen Vorbehalte hast ;-) liegen hier auch noch welche - ungeöffnet - von Adrian rum. Die kannste gerne haben, ich spiele die eh nicht.
Das ist lieb, aber ich brauche einen Fünfer-Satz für meinen mit widerwärtigen Bronzesaiten bespannten Akustikbass. Aber vielleicht bespanne ich den lieber statt mit BEADG mir EADGC ... hm ....
Wie Adrian im Kopf tickt ist mir schnurzpiepe - ich kaufe dir die Nylons gerne ab....
Zitat von bassocksky im Beitrag #6917Hier fallen bei uns die letzten Bollwerke.
Vor 5 Jahren hätte man Ingo nur mit Waffengewalt dazu gebracht - einen Bass mit nur 1 PU zu spielen - einen Preci zu spielen - Flats auszuprobieren.
Ist das Altersweisheit oder einfach Aufgabe?
Altersweisheit. Zum Ausgleich muss ich sagen, bin ich in der anderen Kapelle dazu übergegangen, den Bass mit Plek zu bearbeiten, um noch mehr Attack raus zu bekommen. Vielleicht gleicht sich das irgendwo im Basshimmel aus :-D