Es ist total bescheuert: zu 80% nutze ich bei der Stoner/Doom-Band den Billo HB PB 50, zusammen mit dem J&D Jaguar (der in Dropped D).
Zuhause semmel ich gerade fast nur auf dem J&D Jazzbass mit den Yosemites rum, was die Kür angeht. Pflicht auf anderen Bässen (ATK, Roadgear).
Und nicht, weil man mit stolzgeschwellter Brust sinnlose Aussagen wie "Billig-Bässe reichen!" in die Gegend werfen kann. Sondern weil die Dinger heute einfach "taugen". Und man sich keinen gossen Kopf macht, wenn die aus dem Proberaum geklaut werden sollten.
Wenn ich an früher zurückdenke, da hast du für das aufgerufene (Klein-)Geld nur Schrott bekommen. Immer wieder erstaunlich.
Meinen Fender P würde ich ja ums Verrecken nicht im Proberaum stehen lassen.
Eins der wenigen Dinge, die mich ärgert ist, dass ich mir in früheren Zeiten keinen Herrn Schwarz von LeFay geleistet habe.
Ich hatte den vom Marc (Blum) öfter mal in der Hand und der passive Fünfsaiter hatte mir sehr gefallen. Ergonomisch wie auch klanglich. Jetzt sind die Dinger ja unbezahlbar geworden....
Ich werde den HB PB-50 im proberaum von Band B deponieren. Bei Band A ist schon der Fender Roscoe Beck stationär. Aber sicher vor Langfingern verwahrt im Video-Regieraum. Dann kann ich zu allen Proben mit der Enfield hinfahren. :)
Bei Frauen würde ja dagegen ein Annäherungswarnmelder reichen, der anspringt, wenn die sich dem Haus nähern in dem man zusammen wohnt. Dann hätte man genug Zeit, sich noch schnell alibi-mässig etwas zu Arbeiten zu suchen, wenn die auftauchen....
Zitat von bassocksky im Beitrag #6571Bei Frauen würde ja dagegen ein Annäherungswarnmelder reichen, der anspringt, wenn die sich dem Haus nähern in dem man zusammen wohnt. Dann hätte man genug Zeit, sich noch schnell alibi-mässig etwas zu Arbeiten zu suchen, wenn die auftauchen....
Garantiert ein Verkaufsschlager....
In meiner Ausbildung hatten wir einen genialen Dozenten der uns mal die Aufgabe gestellt hat, eine Warnschaltung zu entwerfen, die melden sollte wenn die Schwiegermutter die Treppe hochkommt während wir mal wieder mit Uschi telefonieren.
Endlich nimmt das mal Fahrt auf hier... Werner ist doch der Tüftler hier... Welcher Sensor könnte schlechte Laune bei Frauen/Schwiegermüttern erfassen?
Zitat von rockpapst im Beitrag #6574Endlich nimmt das mal Fahrt auf hier... Werner ist doch der Tüftler hier... Welcher Sensor könnte schlechte Laune bei Frauen/Schwiegermüttern erfassen?
Bei Schwiegermüttern gibt es schon was - die erfasst die Schwiegermutter als Ganzes....
bassocksky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildschirmfoto 2023-02-1
Der spielt nicht HB, sondern lässt sich für einen Test bei Bassteworld bezahlen :-D Dafür kann man sich so einiges umhängen, was man sonst nicht anfassen würde.
Morgen spiele ich bei ner Band vor. Gemäßigte Rockmusik. Das macht der Yami etwas besser als der Tele. Der lebt von Power. Der Yami ist etwas zahmer. Ashdown ABM600 und ne 210 HyDrive von Hartke. Das klingt schon alleine gut, mit nem Kompressorsound des B2 ist es ganz famos.
Erst und nur das Zweite. Es muss doch noch Leute geben, für die Musikmachen auch das Wichtigste überhaupt ist ! Zu viele halten das für ein 1.Mal-in-der-Woche-weg-Hobby.