Zitat von Telec im Beitrag #6526Na dann.... wie lange (b)rauchst du noch, bis Pur weg ist?
Ich hab mir das jetzt mal ganz angehört und versucht, alle Vorurteile auszublenden. Das trifft nicht meinen Geschmack, da kann ich einnehmen, was ich will.
Zitat von Telec im Beitrag #6532André, kann ich mal zum kurzen Testen aller deiner Zerren rein gucken? Soviel Auswahl hat ja nicht mal der Store...!
Die meisten sind aktuell im Proberaum, zuhause habe ich gerade bis auf eine Ausnahme nur noch die Zerren, die ich für die Gitte verwende ... Du müsstest also mal in den Proberaum kommen - auf den drei Boards dort habe ich gerade 9 verbaut ....
Achnee, zuhause habe ich ja noch das FatBoard - da sind auch nochmal drei drauf . Da ich aber so in etwa deine Soundvorlieben kenne kann ich dir sagen, dass dir von dem ganzen Kram nix zusagen wird.... Geht alles in die Stoner/Doom/... - Geschmacksrichtung.
Du kannst aber eben gerne mal in den Proberaum kommen ... da kannst du mal hören, was hintereinander geschaltete Zerren aus einem Ampeg Kühlschrank pressen können. Feedback at it's best .....
Gestern bei der Probe galt dasselbe für den Gitarristen mit seinem Krempel .... so ein Klingeln in den Ohren hinterher hatte ich jahrelang nicht mehr. Aber das musste mal sein - Gehirn freiblasen und so....
Nachtrag: dieser Overkill wird aber wieder reduziert auf ein paar Zerren, die zusammen wirklich Sinn machen. Das muss aber eben alles erst mal durchprobiert werden.... Die Truppe aus dem Proberaum neben uns verflucht uns schon .... aber die machen so 08/15-Cover, da habe ich kein Mitleid ... und solange sich Dirty Deeds (hinter uns) nicht melden, sondern sich nur an die Stirn tippen, ist alles ok...
apropo effekte .. Für einen Kollegen mache ich gerade einen alten Echolette Junior aka Dynachord Twen2 fit, das ist ein Vollröhrencombo für Gitte aus den Siebzigern, der nach ersten Reinigungsarbeiten schon mal gut Ton macht. Da müssen noch eine paar Elkos und die Gleichrichterröhre neu, aber das wird sich bei dem lohnen. Wie ich mich kenne und weil der wirklich so richtig gut klingt, werde ich den Kollegen wohl überzeugen müssen, mir den zu überlassen. Ist ein Einkanaler mit Tremolo aber ohne Hall. Kann jemand einen halbwegs preiswerten, aber vernünftigen Hall in Bodentreterformat empfehlen?