Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #6458Moin. Wir haben ein paar neue Mit*Ar*Beit*Er*In*En, die in den letzten zwei jahren angefangen haben. Von denen sehe ich heute zum ersten Mal das komplette Gesicht. Ich muss zugeben, das hat was subtil Erotisches. :D
Warst Du nicht der Mann, der den lieben Gott gefragt hat, warum seine Frau so schön sei?
"Damit Du Dich in sie verlliebst!" "Und warum hat sie so ein liebes Wesen?" "Damit Du ihr immer treu bleibst!" " " Ja, aber, lieber Gott, warum ist sie denn so blöd?"
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #6458Moin. Wir haben ein paar neue Mit*Ar*Beit*Er*In*En, die in den letzten zwei jahren angefangen haben. Von denen sehe ich heute zum ersten Mal das komplette Gesicht. Ich muss zugeben, das hat was subtil Erotisches. :D
Also haben die ganzen Hardcore-Moslems mit ihren verschleierten Frauen anscheinend doch Recht?
gestern in der Probe kreativ nix auf die Kette bekommen. Waren nur zu zweit (B+Dr). Normalerweise bauen wir zwei die Grundgerüste der neuen Stücke zusammen Kann man nicht erzwingen. Wenn doch, latscht man in so einer Situation nur schon x-mal betretene Pfade ab...
Also haben wir umgeshiftet und nur ein weiteres altes Projekt aus der Schublade geholt und reaktiviert bzw. durchgesprochen.
Damit haben wir jetzt wieder 2 aktive Haupt- und zwei aktive Nebenprojekte.
Alles mit B+Dr als feste Einheit und mit wechselnden Gitarristen.
Das Leben ist kurz, also --> Gas geben
Geht doch!
Anmerkung: das eine Projekt ist ein Trio mit meinem Sohn. Der hatte gemeckert, dass wir ihn nicht berücksichtigen, obwohl er sich immer wieder anbietet. Jetzt hat er einen Arsch voll Arbeit vor sich (ok, wir auch wieder). Selber schuld
Aber er hat ja auch noch seine eigene Starter-Band, so daß er nicht nur mit zwei alten, weissen Säcken abhängen muss ...
Die SD Quarterpounder PUs sind gestern ratzfatz bei bassic weggegangen, obwohl ich kurz angemerkt hatte, was mir an denen nicht gefiel.
Eine Sorge weniger. .
Dafür knistert der alte Bassbase Combo jetzt leicht, und die Beleuchtung der Bedienblende geht bei hartem Attack kurz zurück. Witzig, haha ... könnte irgendein Elko sein ... Menno, schon wieder an die Kiste ran...
Das ist ungeschriebenes Gesetz. Ist mal ein Bauteil in dem über Jahrzehnte eingeschwungenen System ausgetauscht, bläst es nach und nach den anderen Bauteilen die Lichter aus. Bis wieder ein stabiles Verhältnis zwischen jung und alt entstanden ist. Also irgendwie wie im richtigen Leben...
Ob man's glaubt oder nicht: es gibt Leute, die genau das wollen, was die Quarterpounder machen. Ich jedenfalls nicht, da bin ich ganz meiner Deinung, Andre.
Der BassBase ist ja noch ein Amp vom alten Schlag, mit richtigen Bauteilen, da kann ja eigentlich nix kaputt gehen, das sich nicht reparieren lässt. So man denn jemanden mit der Lizenz zum Löten an der Hand hat.
Ich habe lange gewartet, dass H&K einen BassAmp baut ähnlich dem sensationell guten Statesman 6L6 für die Dünnsaiter. Machen die aber einfach nicht... Naja der Statesman wird ja auch nicht mehr gebaut. Kumpel von mir kauft alle, die er in den Kleinanzeigen findet.
Die modernen Leuchtkisten kenne ich nicht. Sind die ähnlich brauchbar? Eigentlich gibt es ja nichts unbrauchbares von H&K
Guten Morgen zusammen. Ich habe ja die gleiche Erfahrung mit den QP beim PB50 gemacht. Der MusicStore Dirk "verkaufte" damals die Idee mit dem J&D Jazz mit QPs. Ich bin jetzt mal gespannt, was der noch anstehende Telecaster mit fettem Hals und noname PU klingt. Meine Geheimwaffe wird ggf. ein HB Single Coil ... :-P
Morgen zusammen, ich hatte mich ja schon ausserordentlich begeistert über den store geäussert. Da haben die jetzt noch auf meinen Enthusiasmus eine Schüppe drauf gelegt, ich zitiere: ***** Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir stellen Ihnen ein frankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung und berechnen Ihnen anteilig eine Rückholgebühr in Höhe von 2,95 €. Diese Gebühr wird vor der Rückerstattung unmittelbar von dem an Sie zu erstattenden Betrag abgezogen. ****** Ach, ich liebe diesen Laden ...
PS Wer ist eigentlich dieser Dirk? Eher etwas klein und sitzt bei den Gitten?
Zitat von werner im Beitrag #6472 PS Wer ist eigentlich dieser Dirk? Eher etwas klein und sitzt bei den Gitten?
Nee, der linke auf dem Bild ....
bassocksky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildschirmfoto 2023-02-03
Zitat von Telec im Beitrag #6471Guten Morgen zusammen. Ich habe ja die gleiche Erfahrung mit den QP beim PB50 gemacht. Der MusicStore Dirk "verkaufte" damals die Idee mit dem J&D Jazz mit QPs. Ich bin jetzt mal gespannt, was der noch anstehende Telecaster mit fettem Hals und noname PU klingt. Meine Geheimwaffe wird ggf. ein HB Single Coil ... :-P
Irgendwann wist du dir mal anhören, wie der weisse Jazzbass jetzt mit den Fender Yosemite-Pus klingt - das sind Welten, im Ernst!