Zitat von Elektrolurch im Beitrag #6452@Avus: Hör ich mir heute abend mal an.
Okidoki. Weitere Bands, die wir covern: The Devils Makes Three, The Steeldrivers, Brent Cobb. Hörenswert (finde ich)! Wir haben aber auch Klassiker von Johnny Cash und JJ Cale im Angebot, ebenso "That's Alright Mama" von Elvis, den "Diving Duck Blues" in der Version von Taj Mahal/Keb Mo, u.ä.m.
So, Frau aus dem Haus, ich hab mal Lärm gemacht, die Nachbarn wissen jetzt wieder, wer hier wohnt :-P Hab mal meine Yamahas abgestaubt und ne Stunde Sound gebastelt. Klang gut, aber kann nix mehr gegen die Dino-Bässe. Kann alles weg. Im Frühjahr ist noch ein weiterer Tele fertig und dann ist gut. (Vorerst) Ende Februar gibt's erste Bandaufnahmen, ich singe 2. Stimme, das ist lange her. Es ist auch Zeit, dass es wieder richtig los geht..
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #6448[quote="Elektrolurch"|p7645] What's the difference between a banjo and an onion? - Nobody cries when you up a banjo.
Ok alt, aber trotzdem schön :
Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einem Trampolin ?
Bevor man auf das Trampolin springt zieht man die Schuhe aus
Ich hatte ja im letzten Jahr großspurig verkündet, bei dem Jack&Danny Billo-75er-Jazzbass die SD Quarterpounder gegen Fender Yosemites auszutauschen.
Habe ich dann doch nicht gemacht, weil ich den ganzen Bass so wie er war wieder verkaufen wollte (und wie ich ihn auch übernommen hatte). Und seitdem stand er erstmal nur noch rum. Jaja, ich weiss....
Immer wieder mal in die Hand genommen, an Amp angeschlossen, aufgedreht und .... neeedonnich.... wieder zurückgestellt.
Heute in der Miitagspause bin ich dann zum x-ten Mal über die Yosemites gespolpert und hatte die Faxen dicke und die PUs ausgetauscht.
Seitdem habe ich einen "richtigen" Jazzbass der einfach auch gut klingt. Zumindest im Vergleich zu frischen "VanDerStange"-JBs Die PUs klingen viel klarer und ausgewogener.
Diese SD Quarterpounder sind einfach .... überzüchtet. Die haben den Jazzbass klanglich fast getötet.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die im Store jedem Billo-Jazzbass-Anfängern auf Nachfrage zu diesem Upgrade raten (inklusive einer Fender Mass Bridge) dann wird mir blümerant....
Echter Blödsinn.
Müßig zu sagen daß der Jazzy jetzt bleibt und gerade als Slaphobel (zusammen mit dem EHX Tone Corset) eine verdammt prima Figur macht.
Moin. Wir haben ein paar neue Mit*Ar*Beit*Er*In*En, die in den letzten zwei jahren angefangen haben. Von denen sehe ich heute zum ersten Mal das komplette Gesicht. Ich muss zugeben, das hat was subtil Erotisches. :D