Zitat von rockpapst im Beitrag #6404@basssocke: Du als Informatiker weißt sicher, wo dein Beitrag gerade überall auf einem Bildschirm auf ploppt, oder? ;)
Mir doch egal
Ausserdem bin ich kein Informatiker - ich bin etwas, was es heute als IT-Beruf gar nicht mehr gibt: Organisationsprogrammierer. Die sind etwas doofer als Informatiker, insofern ...
Seit 20 Jahren bin ich aber "nur noch" im Netzwerk- und VoIP-Umfeld unterwegs .... das hat mit Programmieren sowieso nix zu tun...
Ich arbeite in einer "Software-Schmiede" und verstehe die Leute da mittlerweile nur noch, wenn sie über StarTrek sprechen. Ich denke dann immer, wie dumm ich sein muss, bis sich die Herren aus ihrer Inselbegabung heraus bewegen und ich sie wieder in die Grundschule für Soziales und Realität schicken möchte :-P
Zitat von Telec im Beitrag #6406Ich arbeite in einer "Software-Schmiede" und verstehe die Leute da mittlerweile nur noch, wenn sie über StarTrek sprechen. Ich denke dann immer, wie dumm ich sein muss, bis sich die Herren aus ihrer Inselbegabung heraus bewegen und ich sie wieder in die Grundschule für Soziales und Realität schicken möchte :-P
Interessant. Ich dachte, der soziopathische Computernerd wäre nur ein Klischee.
Irgendwie ist das ja meine einzige Sorge. Wenn ich mir (ohne dass ich mich da vergleichen könnte und wollte) die Jungs anschaue, die spielen können, was sie wollen, lassen die ihre Roadies kaum 2KG Amps aufstellen. Das muss doch einen Grund haben... Also Bassisten, die nicht nur oberhalb des 12. Bundes schöne Melodien zupfen oder slappen.
Hi, habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie toll ich den Store hier in Köln finde? Luftlinie sind das ja gerade 10 km, wenn überhaupt. Dachte, ich versuche es noch mal mit denen, also Mittwoch bestellt, Dienstag kams dann an. Beim grossen T Mittwochs abends bestellt, Freitag eingetrudelt. Wenn du das Zeugs eventuell zurücksenden willst, beim grossen T online Retourenaufkleber anfordern, ausdrucken, wegbringen, fertig. Beim Store Widerrufsformular runterladen, ausfüllen, die Retoure darfst du selbst adressieren und erstmal auf eigene Kosten zurücksenden. Ob die tatsächlich anfallenden Versandkosten erstattet werden und wann, mal schaun, bin gespannt und erwarte wie immer von dem Laden das Beste ... In dem Sinne einen schönen Sonntag noch!
Wegen der längeren Versandzeiten vom Store bin ich manches Mal versucht, mir dort etwas direkt zu kaufen. Geht ggf. noch schneller als Bestellen (egal wo), aber man bekommt halt bei einer Rückgabe nur einen Warengutschein. Hatte schon mal mehrere Monate ein paar hundert Euro dort stehen. Das ist natürlich ungünstig. Und der Versand, das stimmt, läuft beim T irgendwie smoother ab.
Ich glaube, ich habe genau ein einziges Mal was größeres direkt beim Store gekauft und dann nie wieder. Erst must Du in die entsprechende Abteilung, dann jemand finden, der dir den Auftrag schreibt. Dann darfst du damit erst mal durch die Kasse. Und dann erst wird das Zeugs aus dem Lager abgerufen und Du kannst dir unter Umständen dann noch einen Wolf warten. Nee Danke, wirklich nicht. Aber ein paar Saiten oder so was geht abseits der Stoßzeiten ja ganz gut.
Wobei es ärgerlich ist, dass ich zuletzt mehrmals nicht mal drei Satz Saiten an der Kasse erhalten habe. Und dann wegen drei Päckchen Saiten bis zu 30 Minuten auf die Warenausgabe warten ist echt manchmal nervraubend. Manchmal tut sich bei den Abholnummern in 20 von 30 Minuten lang gar nichts, dann hat wohl die gesamte Mannschaft gemeinsam Pause :-D
Zitat von Telec im Beitrag #6414Irgendwie ist das ja meine einzige Sorge. Wenn ich mir (ohne dass ich mich da vergleichen könnte und wollte) die Jungs anschaue, die spielen können, was sie wollen, lassen die ihre Roadies kaum 2KG Amps aufstellen. Das muss doch einen Grund haben...
Bingo! Ist wohl der gleiche Grund mit den Leuten, die KB spielen können (vergleiche ich mich auch nicht mit), obwohl es diese tollen Bass-Ukulelen gibt. Mich hat bis jetzt auch noch keine der digitalen Kisten überzeugen können und ich schleppe immer noch schweres Zeugs mit. Mal abwarten, die Entwicklung schläft ja nicht.