Nach dem ganzen Siffwetter seit Anfang des Jahres kann ich endlich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Hatte mir echt gefehlt. 2*50 Minuten effektiv pro Bürotag. Und davon sind es in der Regel 4 pro Woche.
moin. ich fahr nachher in die stadt, "trainingskleidung" und "sportschuhe mit weißer sohle" kaufen. bin in den ersten drei februarwochen in ambulanter reha, wegen der morschen knie.
Hans, ´Sportschuhe´ mit weißer Sohle meint bei denen Sportschuhe ohne Abrieb, also wenn du welche mit einer guten ´abriebfesten´ Sohle hast, kannst du dir das gut sparen. Viel Erfolg!
Eigentlich wollte ich den Jack&Danny Jaguar Bass verkaufen. Ich hatte ihn nur der Farbe wegen gekauft.
Gestern mal mit Dropped-D-Tuning im Stoner/Psycho-Bereich eingesetzt -- holla, der bleibt doch. Als Treiber für das Zerrbrett arbeitet der ganz formidabel, da der PU eher tiefmittig ausgelegt ist.
bassocksky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
JundD_JM_02.jpg
Den Quantum habe ich heute via GLS zu Maddie auf die Reise geschickt... Hatte doch etwas gedauert, einen passenden stabilen Transportkarton zu finden .... Wir hatten allerdings noch eine Lieferung neuer Bürostühle für die spätere Verwendung im Lager. Die haben richtig stabile Umkartons wie ich feststelle....
bassocksky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GLS_Matjes_Quantum.jpg
ich wollte ja gern mal zur Zappanale nach Bad Doberan und ein bischen komische Musik hören. Bei den Ticketpreisen hab ich mich gerade eben anders entschieden. Ich glaub, die sind völlig verstrahlt. Das wären mit Gemahlin bummelige 630€ + Hotel fürs Wochenende. Ich glaub, ich muss morgens noch Zeitungen austragen um etwas dazu zu verdienen.
Die gleiche Diskussion haben wir gerade in einem anderen Forum.
Ich habe mir 2018 etwas für mein anderes Hobby gekauft. Nennen wir es hier mal E Bass + Amp. Heute kostet das Set das Gleiche, also wenn man den Amp weg lässt. Was ist da los?
Ich habe mal einen längeren Bericht im Radio gehört (und einen Artikel bei NZZ gelesen) weshalb die Ticketpreise so drastisch angezogen sind. War noch durchaus nachvollziehbar.
Das sind ja auch ganze "Lieferketten", und bei jedem Kettenglied wird kräftig etwas drauf gelegt. Allerdings gibt es in dem Bereich auch eine Menge "Kriegsgewinnler", die völlig unverschämt und gesellschaftlich/moralisch inakzeptabel die Krisensituationen ausnutzen, um die Gewinne zu erhöhen.
--> Is' halt Krieg, kann man nix machen!"
Viele der grossen Konzerne verdienen sich gerade einen Wolf, weil die Politik und wir sie einfach frei gewähren lässen.
Und im privaten Bereich versucht man, diese finanziellen Einbußen einfach mit erhöhten Gebrauchtpreisen zu kompensieren.
Mal ehrlich: Leute ab 50 und in meinem Alter z.B. sollten doch merkantil gesehen am besten schnell wegsterben! Wir kennen noch die Preise von früher und deren Entwicklungen. und können uns gepflegt aufregen.
Die junge Generation wächst dagegen mit dem neuen orwell'schen Preisgefüge auf. Die kennen kein "früher".