Ich bitte darum :-) Ich mochte den Verkäufer der Bassabteilung damals in den 90ern. Toller Typ, hat sich wohl mit dem Beyer über Warwick zerstritten ...ging dann zu Trius. Edit: Tom Mikus war / ist sein Name
Gestern war in Solingen Reunion-Treffen meiner alten (und damals ziemlich schrägen Band). Zwei davon hatte ich über 20 Jahre nicht mehr gesehen. Haben im Proberaum des Keyboarders etwas rumgejammt - war sofort wieder wie früher: Abgedrehter und zumeist sarkastischer Humor, fette Grooves in ziemlicher Lautstärke und jede Menge verbaler Entgleisungen. Aus gestandenen Erwachsenen wurden wieder rüpelige Kindsköpfe.
Ich habe so etwas von kein Bock heute. Würde lieber mal einen Tag einen auf Diogenes machen, aber allein - mir fehlt, ach, die Tonne.
Siffwetter, mache dann doch Homie.
Zitat von Telec im Beitrag #5838Andre, ist es möglich rauszubekommen, welche Potis ein HB 50 in sich trägt. Nach dem Austausch eines Potis bei meinem schwarzen Tele ist es ein ganz normaler Bass, er brät und zerrt nicht mehr... da muss etwas anderes rein !
Was steht den auf altem und neuem Poti? (mein HB ist im Proberaum, ich kann gerade nicht nachsehen).
Ansonsten habe ich mal Testaufnahmen Tele mit Flats / Tele mit Nickel gemacht. Aufgenommen ist der Unterschied gar nicht so groß (wegen der Zerre), an der Box machen die Flats etwas mehr Bass, dafür britzelt es oben rum nicht mehr so schön. Was auf jeden Fall beim Spielen für mich der auffälligste Unterschied ist: Die Flats sind deutlich steifer, das macht bei Plekspiel vielleicht nicht so den Unterschied, bei Fingerstyle ist die Bespielbarkeit bei den Nickelaiten deutlich leichter.
Ich hab auf meinem Telecaster jetzt (wieder) die Dunlop Flats drauf. Die sind echt super. Nicht zu steif, nicht zu viel Zug, nicht zu pappig im Sound, klingen eher wie gut eingespielte Rounds.
Zitat von Telec im Beitrag #5854Kannst du mal was aufnehmen?
Ich kann's versuchen. Bin aber ein ziemlicher Vollhonk, was Aufnehmen angeht. Besser du probierst den Tele/die Saiten beim nächsten Treffen mal selber aus.
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #5855 ... Besser du probierst den Tele/die Saiten beim nächsten Treffen mal selber aus.
Wäre schön, wenn Du dan den Mustag nochmal mitbringen könntest, der hat mir gut gefallen. Und natürlich den Epiphone. Mein LaBella Flats sind übriges blau umwickelt, das sind diese Jamerson-Drähte. Die haben richtig mächtig Zug ...
Zitat von Telec im Beitrag #5838Andre, ist es möglich rauszubekommen, welche Potis ein HB 50 in sich trägt. Nach dem Austausch eines Potis bei meinem schwarzen Tele ist es ein ganz normaler Bass, er brät und zerrt nicht mehr... da muss etwas anderes rein !