Hier im Südwesten ist es noch trocken. Dafür wurde es gestern Mittag um Zwei plötzlich dunkel, und die ganze Gegend war stundenlang in orangenes Licht getaucht.
minus 3 grad, schneefall, fällt aber alles nicht auf, weil wegen lockdown sowieso keiner vor die tür geht. ruhris sind mit zu viel weiß im gelände auch sofort total überfordert.
treffen sich 2 schneeflocken. und? wohin? ooooaaach, ich flieg ins sauerland, da überlebe ich länger und mach mir ne gute zeit mit vielen kumpels. und du? ich flieg ins ruhrgebiet und löse eine massenpanik aus!!
bin vor jahren mal bei der csd-parade mitgegangen. im rahmen einer verstärkung für eine lesben-sambagruppe, die alleine musikalisch überfordert waren. der hammer: die damen ließen sich unterwegs von ihren schnuckis mit getränken versorgen, wir (gemischte hilfstruppe, ohne die sie aufgeschmissen gewesen wären), wurden dabei nicht berücksichtigt. als sie im nächsten jahr wieder anfragten, haben wir ihnen den stinkefinger gezeigt. soll auch nicht so doll gewesen sein, was sie dann ohne uns abgeliefert haben...
Bei uns is nix. Frost seit heut Nacht, aber (noch) kein Schnee. Das Schöne ist, es soll die ganze Woche druchweg frostig bleiben.. Da gefrieren die überfluteten Rheinwiesen und man kann toll Schlittschuh fahren.
Moin. Kein Regen, kein Schnee... spiegelglatte Bürgersteige seit Sonntag Nacht. Ich habe da Montag früh einfach mal verbotener Weise drei (..!..) Hand Streusalz über meine paar Meter geworfen. Ergebnis ... in der ganzen Strasse ist das die einzige Wegstrecke, die auch heute begehbar ist. Ich rechne gerade deswegen mit Beschwerden aus der Nachbarschaft (die nicht mal fegt) ... Das Land der Dichter und Nachbarn :-)