Mesa400 kenne ich noch von unserem schönsten Spaniel, äh Spanier ... der wo sich hier auch schon lange nicht mehr blicken lässt.... Das Ding ist schon eine Macht.
Ja, die alte Riege... die bassic-Anfangszeiten waren geil. Mit Bassball-Bernd, der schwarzen Katz ('Drea) , Baba (RIP) , dem HOS Mike und und und... damals passten alle noch in eine Kneipe an einen (zugegeben sehr großen) Tisch... Als es groß wurde und dann auch noch verkauft... war es vorbei mit Kult .
ok, dann bleibt der erstmal noch bei mir .... Dann kommen die widerwärtigen Bronzeseiten runter und ich werde mir einen low tension 5er-Satz mit einer hohen C-Saite da drauf machen. Tiefes B macht keinen Sinn bei niederpreisigen Akustikbässen.
Um mal bei niedrigpreisigen Bässen zu bleiben... ich mag ja den Klang all meiner Bässe und erwische mich auch durchaus dabei, dass mir mal der Yamaha wieder sehr gut gefällt, aber irgendwie ist dieses röhrende Soundmonster Telecaster am Ende doch wieder das, was ich am geilsten finde. Irre. Klingt mega, ist preisgünstig, man zuckt nicht, wenn er doch mal wo anecken sollte, die Teile sind leicht, das macht am Gurt auch Spaß... was ggf. stört Hardware-technisch, kann easy ausgetauscht werden... irgendwie hat das kaum negative Aspekte. Wenn das Ego es mitmacht, keinen F-Schriftzug drauf zu haben.. Man, was hätte ich mir ne Kohle sparen können... LOL
Das ist natürlich richtig. Mein erster Bass...Uh.... Marathon Telecaster (PJ) . Nach 2 Monaten brachen 2 Mechaniken beim Stimmen ab :-P Keine Ersatzteile lieferbar, das Geschäft schraubte mir ordentliche Mechaniken drauf. Gekauft "auf dem Land" in einem kleinen Shop bei Judi, der viele Jahre später "erfolgreich" gegen Gary Moore prozessierte, weil der dessen Song "Nordrach" geklaut und zu "Still got the Blues" verwurschtet hatte.