Ich habe die HB Teles jetzt mal runtergestimmt, weil nach etwas Übung auch die schnellern Songs auf den fetten Hälsen funktionieren. Aber runtergestimmt schlabbert die E-Seite dann doch zuviel, bzw. dängelt so laut auf den Bünden, dass Fieldy von Korn seine Freude dran hätte. Ich nicht :-P
Ich hab die Tage Mal wieder einen Anflug von Schwäche gehabt und einen Bass bei T gekauft, nur weil er mir optisch so gut gefallen hat. Bin mal gespannt, ob er auch ein bisschen anständig klingt....
Guten Morgen zusammen. Gute Besserung für den Finger! Hab mir die neuen Gotoh HBs mal angeschaut. Leider gibt es da für mich zwei no-gos.. : Die SELTSAMEN Farben und die Kopfplatte, die zu einem Jazz so überhaupt nicht passt, verschlimmert durch die matching headstock Variante. Schade fast.
Zitat von bassocksky im Beitrag #5656Ah, die Epi Masterbuilt De Luxe .... (gerade rausgesucht)
Korrekt. Der passt optisch sowas von Faust-auf-Auge in meine Hillbilly-Band. Ich hoffe nur, dass er auch klingen tut. Es gibt nur eine knappe Hand voll Videos. Da klingt er scheiße.
Zitat von bassocksky im Beitrag #5658Ich denke mal, dass das stark von den verwendeten Saiten abhängen wird...
... und vom Setup. Für guten Akustik-Ton muss viel Luft unter den Saiten sein, zumal wenn dat Dingen bundiert ist. Werksbesaitung sind D'Addario Black Nylon, was ich schonmal sehr begrüße.