Neues aus Büttenwarder. Immer noch leide ich und die ganze Familie unter DSL Abbruch. 3 Minuten Netz, Abbruch, eine Minute zum Aufbau, drei Minuten Netz...mit schöner Regelmäßigkeit. Inzwischen war ein Telekom Techniker (ne Dame...) bi uns im Haus: ganz klar, die alte TAE Dose ist es! Ich:" Oha, wusste nicht, dass das DSL da sooo empfindlich ist...." Sie:"Ja, das ist so, die altern und blah blubb." Ruckizucki ne neue TAE Dose an die Wand geschraubt, noch schnell Dämpfung ud Speed gemessen ("Traumhaft") und schon wieder aus der Tür raus. Ich noch:"Naja, wenns die Dose nicht war, kommse halt wieder." Ein leises Kichern und schon war sie im weißen Kombi vom Hof verschwunden. Arsch. Nach drei Minuten war das DSL auch wieder weg. Kam aber nach einer Minute wieder, um dann nach drei Minuten sich wieder zu verabschieden. Natürlich ist heute Samstag, dann Sonntag, dann Montag...bis Dienstag wird nix passieren. Anruf meinerseits beim "Service" des Providers gleich am Freitag ("Jaja ich mach Druck"), am Samstag ("Ich kann Ihnen keine Zusage machen, wann repariert wird"),. Das Leben plätschert so vor sich hin....
Same here, Techniker war da.....Router defekt. Nix geht mehr seit Donnerstag. Notdürftig über Vatters WLAN aber hat schon mal jemand DVBT probiert? Das sagt dir, welchen Sender du wie lange schauen darfst... ARD und WDR geht nicht, es sei denn man steht wie in einem Witzfilm mit der Antenne über dem Kopf auf dem Stuhl vorm Fenster..... Der neue Router soll irgendwann nächste Woche kommen....
Hab ja auch noch den alten Router hier, den ich allerdings schon für ein weiteres Netz konfiguriert habe. Also heute nochmal alles umkonfiguriert. Den alten Router dran: gleicher Fehler. Dann alles wieder zurück gebaut. Den alten Zustand wieder her gestellt. Was für ein Scheiß. Mit schöner Regelmäßigkeit hack mit alle drei Minuten jemand die Leitung durch und schafft es sie innerhalb einer Minute wieder anzuschließen. An der Fritzbox liegt es definitiv nicht. Übrigens hab ich auch ein anderes Kabel ausprobiert, das war es auch nicht. Nun warten.
DVB T2 geht super hier. Der eine Mast ist 7km von hier, der andere in Hannover, n bisschen weit aber noch empfangbar. Hab mir aber auch ne Antenne auf den Dachboden gestellt.
Ich bin Kunde bei netcologne und da hatte ich immer erst den Kontakt bei Serviceanfragen mit einem Netztechniker der sich remote die Logs meiner Verbindungen angesehen hat. Aus diesen Logs konnte man meistens schon genau erkennen woran es haperte. Und erst dann wurde jemand von der telekom beauftragt (wenn überhaupt notwendig).
Bei mir konnte auf die Art z.B. genau gemessen werden dass das Problem im Bereich des Zufahrtsweges lag wo die Kabel verbuddelt waren. Da musste sogar mal ein Bautrupp rann. Vorher war auch zweimal ein telekom-Techniker da - der hatte aber nur den Job die Messgegenstelle zu bilden.
Die VorOrtTechniker der telekom haben immer Zeitdruck und arbeiten nach dem Motto: "Nehmen Sie zwei Aspirin und rufen sie Montag wieder an".
Die richten bisweilen mehr Unheil an als dass die eine Hilfe sind.
Diese Nummer mit den alten TAE-Dose hatte ich auch schon mehrfach gehört und deshalb hatte ich auch immer eine "in spare". Daran lag es aber zumindest bei mir nie..
Ich finde aktuell meinen IT-Job doof bzw. langweilig. Und es tummeln sich immer mehr minderbeleuchtete Projektleiter und Vertriebler in dem Sektor. Aber Hauptsache Regeln und Prozesse werden eingehalten. Was für Shows da stattfinden (auch auf Kundenseite) ....
moin du zangengeburt. nasenbluten ist scheiße, geht aber wieder weg. besser als altersflecken auf dem dödel. ich habe auch keinerlei bock zu arbeiten. kann mir mal jemand eine feste monatsrente überweisen?
Zitat von bassocksky im Beitrag #552Moin ihr Nach3minutendisconnecter.
Ich finde aktuell meinen IT-Job doof bzw. langweilig. Und es tummeln sich immer mehr minderbeleuchtete Projektleiter und Vertriebler in dem Sektor. Aber Hauptsache Regeln und Prozesse werden eingehalten. Was für Shows da stattfinden (auch auf Kundenseite) ....
Ich habe aber noch recht lange bis zur Rente.
Ich schule jetzt um auf Fachidiot.
Bin ich schon, hilft nicht...... Mir gehts Grad genauso. Ich habe es Grad sowas von satt.