Die einzige Kacke grade ist das Problem innerhalb der Band. Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen von unserem Sänger getrennt. Er ist in den 3 Jahren zu einem körperlichen und geistigen Wrack verkommen. Wir haben alles versucht, aber er lebt in seiner Blase. Unser Saxofonist steht auch wieder auf der Kippe. Wir sind keine Therapeuten. Eine Rock n Roll Band besteht eh nur aus 3 Leuten. Wir haben die Faxen echt dicke, André, Rolly und ich.
Schade zu hören - aber ein Trio ist eh' das Lebendigste.
Und Gesang wird per se überbewertet .
Nee, alles leicht dahingesagt, aber so etwas nervt und frustet, das kann ich verstehen. Weil das auch immer so ein Kreislauf ist - die Probleme wiederholen sich irgendwie im Lauf der Zeit.
Ich drücke mal die Daumen, dass sich auf dauer wieder jemand Verlässlicheres findet - bei eurer Mucke geht es ja nicht ohne Gesang (ohne Saxofon aber immer).
Zitat von crocoolli im Beitrag #5141Bei mir hat sich nix verändert. Egal was ich von meinen Zeug in die Hand nehme und spiele, es erzeugt bei mir ein tiefes Gefühl der Kernzufriedenheit.
Moin. Das mit der Kernzufriedenheit erzeugen für mich die Baseballschlägerhals Teles. Mit ein bisschen Röhren(simuliert)-Knistern röhren die Teile so markant, dass ich immer denke "Fuck, genauso will ich den Sound" !! Ich packe zum Vergleich ab und an was anderes an den Amp und stelle sofort fest: Ne, das andere ist geiler.
Habe heute den ganzen Tag Sounds mit meinem bestehenden Setup für die verschiedensten Bässe gebaut. Gerade der Lefay klingt WAHNSINN mit dem Laney PRE!! Der Yamaha 1000 ebenfalls, ich wünschte beim Abhören von alten Bandaufnahmen, ich hätte das Teil schon früher gehabt. Nicht alle alten Songs klingen mit den Teles so passend wie mit den dort eingesetzten Bässen. Das ist ja auch klar. Aber so grundsätzlich ist mit den single coil Bässen ein Sound in mein Leben getreten, den ich nicht mehr missen mag.
Wenn ich mir die aufgerufenen Preise bei den Kleinanzeigen (bassic, ebay) anschaue, gibt es eine gute Nachricht. Die Preise sind oft noch Mondpreise, schlecht geht es dem gemeinen Bassisten in D also noch nicht, es herrschen noch Zuversicht und Hoffnung :-P
1) Krass.. das Forum hier besteht für mich ausschließlich aus dem ewigen Chat... es gibt mehr??? 2) Im BTW Chat ist aber auch kein Termin final fix gemacht?!
Zum BTW: Schade Schokolade, bin voraussichtlich nicht in der Stadt… dabei wäre der Veranstaltungsort mehr als perfekt! 300 Meter von meinem Proberaum entfernt & 10 Min. mit dem Rad von zu Hause. ;) Gibt es schon eine Startzeit? Evtl. ist ein kurzer Besuch doch noch drin. Wünsche allen Beteiligten viel Spaß!