das war als halber Witz gemeint - die Speaker sind beide durchgebrannt, die Kalotten teilweise eingerissen. Die Bespannung war noch solala ok. Die Trägerplatte der Speaker hatte auch einen Bruch und die ganze Verschraubungen waren hinüber. Die hat aber auch ein Kumpel von "bei mir ums Eck" abgeholt, ohne Innereien.
Guten Morgen. gerade mal geguckt, immer noch kein Gral für 500,- Euro in den Kleinanzeigen. Weiter warten... :-) Dass die Industrie es aber auch nicht schafft, endlich auch neue gute Bässe auf gleichem Niveau zu bauen, wie damals. Ich meine, wir bauen neue Weltraumteleskope, fliegen zum Mars, aber neue Bässe sind einfach im Vergleich immer Schrott. Total schade.
brauche mal einen Tipp bezüglich einer WLAN Innnenraumkamera. Bei uns im Proberaum gehen anscheinend Leute an das Equipment. Gestern war es ganz offensichtlich. Die Kollegen von der anderen Band machen sowas nicht, auf die ist 100% Verlaß. Im Verdacht steht der alte Drummer oder die Hausmeiserbubis, die ich schonmal im Proberaum erwischt habe. Da gab es ein riesen Theater und die haben Hausverbot. Gerne würde ich die auf frischer Tat ertappen und schmerzhaft belehren.
Oli, das ist leider in Deutschland verboten. Videoüberwachung muss deutlich ausgewiesen sein per Hinweisschild. Du solltest überlegen, ob die "Überführung" nicht ggf. zu teuer wird bei einer Strafanzeige. Das ist so, da wohl mehrere Menschen außer dir einen Schlüssel zu dem Raum haben. Da darf nicht einfach so gefilmt werden.
Zitat von crocoolli im Beitrag #4766Moin ihr IT Spezialisten,
brauche mal einen Tipp bezüglich einer WLAN Innnenraumkamera. Bei uns im Proberaum gehen anscheinend Leute an das Equipment. Gestern war es ganz offensichtlich. Die Kollegen von der anderen Band machen sowas nicht, auf die ist 100% Verlaß. Im Verdacht steht der alte Drummer oder die Hausmeiserbubis, die ich schonmal im Proberaum erwischt habe. Da gab es ein riesen Theater und die haben Hausverbot. Gerne würde ich die auf frischer Tat ertappen und schmerzhaft belehren.
Was bringt dir das WLAN? Ist das mit einem Internetzugang gekoppelt? Oder gehts nur um den Abruf der Bilder?
Minikameras gibt es ab ca. 60-70 €, abhängig von der Stromversorgungsart. Sollte ja mit Bewegungsmelder sein.
Zitat von Telec im Beitrag #4767Oli, das ist leider in Deutschland verboten. Videoüberwachung muss deutlich ausgewiesen sein per Hinweisschild. Du solltest überlegen, ob die "Überführung" nicht ggf. zu teuer wird bei einer Strafanzeige. Das ist so, da wohl mehrere Menschen außer dir einen Schlüssel zu dem Raum haben. Da darf nicht einfach so gefilmt werden.
Drauf geschissen.
Jetzt komm' hier nicht dem der unsäglichen Gesetzgebung.
Ist ja nur einmal bis zur Bestätigung der Fremdnutzung, da würde mich das einen Furz interessieren. Denen, den ich vertraue würde ich Bescheid geben.
Ok, dann kann man nur hoffen.. Wenn ich herausfände, dass ich heimlich gefilmt würde, wäre der Gral in greifbare Nähe gerückt so preislich ! Das gibt besonders Mecker (und ein regulär ziemlich "großzügiges" Bußgeld) von der Datenschutzbehörde, zusätzlich zur privaten Anzeige. Ich finde als DSB ja selber einiges überreguliert in Deutschland, aber heimliche Videoaufnahmen gehen für mich gar nicht.
Hi, jetzt abseits rechtlicher Betrachtungen, da brauchts doch nur eine Wildkamera. Habe mir für meinen Garten (will endlich wissen, welche Katze da in unser Hochbeet kackt, argn) eine Campark T86 geholt. Die kann auch wlan und bluetooth und getöse, was ich aber nicht brauche. Ansonsten macht die schon zuverlässig recht brauchbare Bilder. Das Teil kostet allerdings um die 90 Ohren.
@Werner: Und auch hier ( und sorry, ist Teil meines Jobs) gilt,- Videoüberwachung im eigenen Garten nur, wenn keinerlei Grundstück / Fläche der Nachbarn zu sehen ist, sonst... verboten :-D
Du wirst in Deutschland wo du gehst und stehst gefilmt oder Fotografiert. Habe selten einen Hinweis gesehen. Wir werden das machen mit Einverständnis der anderen Band. Das geht um unser Eigentum und Hausfriedensbruch. Scheiß auf Datenschutz. Wenn ich da einen erwische gibt's obendrauf noch eine schmerzhafte Belehrung.
So verbiegt halt jeder wie er will das Gesetz. Nur nicht aufregen, wenn es andere bei anderen Baustellen für sich ebenso entscheiden :-) Der Hoeness wollte auch nur zocken :-P
Zitat von werner im Beitrag #4773Hi, jetzt abseits rechtlicher Betrachtungen, da brauchts doch nur eine Wildkamera. Habe mir für meinen Garten (will endlich wissen, welche Katze da in unser Hochbeet kackt, argn) eine Campark T86 geholt. Die kann auch wlan und bluetooth und getöse, was ich aber nicht brauche. Ansonsten macht die schon zuverlässig recht brauchbare Bilder. Das Teil kostet allerdings um die 90 Ohren.
An sich d'accord.
Ich hab' auch so ein Ding - das Problem ist die Grösse der Teile, wenn's nicht auffallen soll...