Beim ABM 600 haben Line In und FX return dieselben Werte. Wenn man etwas in die FX return - Buchse steckt wird der interne Preamp laut Manual umgangen, also ganz normal.
Line IN ist darüberhinaus sogar extra als optionale Quelle für einen zweiten Preamp (hier der Blue 360) ausgewiesen.
Es muss etwas bei
FX return oder line in <-- Blue 360 <-- Bass zu hören sein. Master-Regler des Amps muss natürlich auch benutzt werden
Beim Ashdown würde ich mal den Line-In nehmen. Dann ist bzgl. des Effect-Loops die Bedienungsanleitung falsch.
EFFECTS SEND / RETURN - A serial effects loop is provided at a level of 0dB.
The EFFECTS SEND socket can also be used as a Line Out socket if required as the signal path through the preamp is only broken when a jack plug is inserted into the EFFECTS RE- TURN socket.
The EFFECTS SEND is situated after the EQ, the Valve section the Compression and the Sub Bass Processor.
Also der Ashdown dürfte dann mit großer Sicherheit einen Defekt haben... Der Harkte LH500/1000 klingt eben an der Endstufe furz trocken. Das ist doch das feine an dem Amp... Die Dinger haben eben noch eine richtige Endstufe...
Yep. Andre ich danke dir vielmals für deine Hilfe !!! Aber das Signal über den FX ist noch weniger meins, als vor einem Amp gefahren. Ich würde gerne mal deine Meinung zu dem Digbeth Pedal wissen. Wenn du überhaupt Lust hast, komm ich mal rum und du testest das Ding mit deinen Bässen und Peripherie.
Sehr gerne, können wir nächste oder übernächste Woche mal angehen ...
ich kann aber auch mit dem QC plus 2-3 Bässen bei dir vorbei kommen und dann sehe ich mir den Ashdown dabei mal an, ob der wirklich einen Fehler am seriellen Loop hat...
Seit Wochen überlege ich, ob ich die Acoustic Anlage verkaufen soll. Geilstes Zeug, aber ich spiele es nicht. Überhaupt nicht. Nie. Ich spiele echt nur noch Kontrabass und ein paar Songs mit dem Gretsch Bass über die Trace Elliot Anlage.
Wenn jemand einen generalüberholten SVT-2PRO haben möchte..... Oder einen TE AH250..... Ich miste gerade aus. Cool ist Ebay Kleinanzeigen, Anzeige aufgegeben, innerhalb eines halben Tages 3 Pedale verkauft.