Wie ist die B-Saite (oder H-Saite, je nach Religionszugehörigkeit) ? Bei den 5-Saitern von Fender, die ich bis jetzt probiert hab, kam da nur warme Luft. Ein Roscoe Beck war aber noch nicht dabei. Drückt der auch schön im Keller?
Ich hab meinen Jazz Bass im Moment zum Testen außer Haus. Ein Bekannter, selbst Pianist und Musikvereinmusiker und Organist und Dirigent und Lokführer isser auch noch, will den mal probieren. In einer Band in der er zugesagt hat. Obwohl er eigentlich kein Bass spielt. Sondern nur Gitarre... Diese verdammten Talente! Bin mal gespannt, ob er ihn nimmt. Und den Amp hat er direkt mit genommen. Vielleicht ist der sofort mit weg. Mal sehen, was passiert...
Dann hätte ich noch den Squier Preci hier, falls es mal in den Fingern juckt. Den Hals hab ich super eingestellt bekommen. Mal sehen, ob er hält. Drecksscheißdinger! Ich würde mir dann über kurz oder lang ein Sansamp programmable besorgen und künftig nur noch über irgendwelche PAs spielen. also falls irgendwann noch mal ein Projekt des Weges kommt. Gibt es die dinger mittlerweile mit Kopfhörer Ausgang?
Die Leute bei bassic...sind einfach nicht meins. Zu viele Bassisten, die nach 1-5 Jahren am Steuer schon ein Buch über 50 Jahre unfallfreies Fahren schreiben und sich zu einer sich gegenseitig unterstützenden Wand zusammengerottet haben. Soviel Besser-Wissen auf einem Haufen, da ziehe ich den Hut vor :-D
Zitat von rockpapst im Beitrag #4468Ich würde mir dann über kurz oder lang ein Sansamp programmable besorgen und künftig nur noch über irgendwelche PAs spielen. also falls irgendwann noch mal ein Projekt des Weges kommt. Gibt es die dinger mittlerweile mit Kopfhörer Ausgang?
Zitat von Telec im Beitrag #4470Die Leute bei bassic...sind einfach nicht meins. Zu viele Bassisten, die nach 1-5 Jahren am Steuer schon ein Buch über 50 Jahre unfallfreies Fahren schreiben und sich zu einer sich gegenseitig unterstützenden Wand zusammengerottet haben.
Da sind aber auch ein paar Nette und sogar Pros dabei, die eher ruhig agieren. Die kennt und schätzt man nach einer Weile.
Und die ganzen Blockwarte und Correctness-Affen und -Äffinnen natürlich auch. Aber die kann man ja links liegen lassen und ab und zu als Entertainment ärgern.
Wenn man mal ehrlich ist: hier trifft man sich zum Frühkaffee, das war's dann aber auch schon oft. Von den meisten die hier noch rübergewandert sind hört man nach den ersten paar Posts nach der initialen Anmeldung nix mehr. So isses eben.
Vielleicht ist aber einfach auch schon nur alles gesagt.
Aber selbst für die verbliebene aktive Restmannschaft kann man das trotzdem leben lassen ...
Zitat von rockpapst im Beitrag #4468Dann hätte ich noch den Squier Preci hier, falls es mal in den Fingern juckt. Den Hals hab ich super eingestellt bekommen.
Das freut mich zu lesen!
Zitat von Telec im Beitrag #4467Was ist eigentlich mit MadJazz passiert? Gibt es den noch?
Der ist nur noch bei Bassic. Da hat er mehr Publikum als hier... ;)
Zitat von bassocksky im Beitrag #4473Da sind aber auch ein paar Nette
Ja. Ich zum Beispiel. :o)
Zitat von Elektrolurch im Beitrag #4472Dann kann der Country und Western.
Vielleicht ist aber einfach auch schon nur alles gesagt.
Aber selbst für die verbliebene aktive Restmannschaft kann man das trotzdem leben lassen ...
Man muss ja auch nicht alles gebetsmühlenartig wiederkauen. Ich guck alle Jubeljahre mal bei bassic rein (warum eigentlich?) und find es jedesmal unerträglich.
Habe ich als DI, Pre- und Headphone Amp. Inklusive IR (die aber nur am Rechner umschaltbar).
Ah, danke für den Tipp! Das gute am Sansamp ist halt, dass der halt immer irgendwie gut klingt. Da kannst du auf beiden Seiten des Signals eine dreibeinige Katze hinstellen und es klingt wenigstens annehmbar...
Ich find bassic nicht so schlimm, aber ich hab ne eingebaute ignorierfunktion. Auf den treffen der orangentruppe hab ich jedenfalls viele nette bassisten kennengelernt, und alle total hilfsbereit und zuverlässig.
Der sansamp klingt aber immer nach sansamp, egal was da fürn bass drinsteckt. Hab den ersten und den programmierbaren schon lange, lange verkauft. Den 19“ im studio letztes wochenende hab ich lieber gleich beiseite liegen gelassen…