Zitat von bassocksky im Beitrag #4343 Dieser Sausack Scott benutzt in seinen Accelerator-Lehrvideos einen Fedora PJ mit einem klasse knorzigen Holzton. Alter, der klingt klasse!
Ich hätte da noch einen Squier Jazz Bass, gepimpt mit Leosound-Pickups und Aktivelektronik sowie einer massiveren Brücke. Vielleicht kann ich mich von dem trennen.
Es gibt kein Chaos an sich, sondern nur die mehr oder minder große Fähigkeit, in allen Dingen eine Ordnung zu erkennen!
Ich hab meinen günstigen bacchus 5er jazz (world series) gestern in der probe gespielt und bin echt beeindruckt. Toller hals und schöner durchsetzungsfähiger aktiver jazz bass sound mit guter b-saite.
Kann ich mir bei dir gar nicht so richtig vorstellen.
Ich hab früher ausschließlich 5er gespielt. Der Status Energy war mein einziger Bass für 11 Jahre. Ich hatte auch später immer wieder mal 5er im Haus, aber nie mehr so lange. Die kamen und gingen. Das sind halt immer so Phasen bzw Launen. Aber von "brauchen" kann da keine Rede sein.
Ach ich glaub ich lass das lieber. Was ich auf dem 4er nicht spielen kann, kann ich auf dem 5er auch nicht spielen.
Ich hab früher ausschließlich 5er gespielt. Der Status Energy war mein einziger Bass für 11 Jahre.
Hatte der auch so ein eckiges Halsprofil? Ich hatte mal einen Empathy 6-Saiter. Sound und Optik waren ein Traum, aber mit dem Hals kam ich langfristig nicht klar. Wäre der aus Holz gewesen, hätte ich Hobel und Ziehklinge gezückt, aber bei Carbon machste da nix. Das ist der Nachteil bei der Geschichte.
Ich würde nur Status spielen, wenn die Carbonhälse klingen würden! Das Profil ist mega. Ich hatte in den frühen 90ern einen 5er Energy mit Holzhals, dem treuere ich heute noch nach.
Heute hatten wir in der IT einen digitalen Umzugs-Testlauf für den beabsichtigten Datacenterwechsel (#2) Ende des Jahres (diesmal geplant CGN --> FFM). 23:00 bis 05:00. Klappte alles. Wichtigste Info für danach: Mäckes und BuKi haben selbst in Köln morgens um halb sechs zu, dafür viele Bäcker aber schon auf (eh' gesünder).
Und ich habe (mal wieder) etwas vom Sven abgekauft und er möchte (wie immer) 1. Rückkaufsrecht haben. Er kann sich von seinen Bässen genauso schlecht trennen wie ich mich von meinen...