Zitat von bassocksky im Beitrag #4072heute eher relaxed HomeOffice, viele Kollegen haben den Brückentag Urlaub genommen, also sollte es ein entspannter Freitag werden.
Zitat von rockpapst im Beitrag #4081Meine Frau hat mir gestern bescheinigt, dass ich eigentlich auf Bühnen gehöre… Mhm… das wäre die Chance…
Vielleicht hat deine Frau in diesem Falle einfach mal nicht Recht. Moment, was schreib ich denn da fürn abstrusen Scheiß... Sie hat natürlich Recht. Akzeptier es: Du gehörst auf die Bühne.
Der wäre dann auf einem BTW ein begehrtes Anschauungsobjekt.
BaiSeWäi: moin Basselrande.
Was steht heute auf der matriarchisch erzeugten ToDo-List?
Nix!
Also: MusikTag! Habe mich gestern bei Scott zu dem 26-wöchigen Bass Technique Accelerator Kurs angemeldet. Geht im Juni los.
Bin jetzt seit zweieinhalb Jahren Member bei scottsbasslessons und habe es bislang nicht bereut. Ich habe seitdem für mich wieder das Gefühl vorwärts zu kommen. Die haben auch wirklich gute Dozenten dort, die alle Leistungslevel bedienen.
Klar, in den Arsch treten muss man sich wie überall selber.
Die freien Youtube-Videos sind oft sehr teasermässig aufgebaut und mit viel Talk um das eigentliche Thema herum - die "internen" Kurse sind da ein anderes Kaliber, aber trotzdem meistens locker vom Hocker.
Die Motivation dahinter: würde ich weiterhin "nur" Hartwurstzeug & Rock spielen bräuchte ich das für mich nicht, seit mich aber der Jazz- und Prog-Virus infiziert hat (oder ist es doch nur Corona?) bin ich sehr schnell an meine Grenzen gestossen, und das nervte mich.
Ich habe den Hartke VXL jetzt mal auf den Tele abgestimmt. Mein lieber Scholli, das kann durchaus was! Diese alte Tretmöhre macht einen sehr guten Job ! Zum Recorden für mich nicht so gut vom Sound, über Boxen jedoch eine echte Macht! Das klingt wirklich sehr analog und groß. Da wackelt die Bude.
Ist einfach nur mit dem Handy auf dem Boden aufgenommen. Telecaster / Hartke VXL / Hartke VXL / Hartke HD210. Die Hartke-Dominanz ist zufällig, hab den anderen Kram gerade im Proberaum stehen.
Ach, über Hartke kann ich auch nur Gutes sagen. Läuft stabil und ist wirklich roadtauglich. Ich hatte schon Stürze mit dem LH500 im Case auf Tour, das Zeug hat alles weggesteckt.