Der Bandscheibenvorfall muss dringend operiert werden, heute Mittag beschlossen und morgen ToDo. Vom Chirurgen - ich bin dann ja ausgeknockt und darf Heia machen...
Mein Mitgefühl hast du. Deine Variante hatte ich letztes Jahr - ich habe mich dann spritzen lassen und dabei ist mir fast jedesmal der Kreislauf kurz weggesackt.
Meistens ist nachher die Muskulaturverkrampfung ja schlimmer als der Primärschmerz.
Kiffen wäre eine echte Alternative...
Auf jeden Fall irgendwas, das die Muskulatur entspannt....
Moin Ihr Brötchenüberdemmülleimeraufschneider...
Wünsche allseits ein schönes Wochenende
@ Andre: Würde ich jedenfalls häufig der Einnahme von Pharmazeutika DEUTLICH vorziehen, ganz im Ernst. Denn wer glaub, der Pharmaindustrie läge als erstes das Wohl und die Heilung von Patienten am Herzen, dem hilft auch keine Impfung mehr... Jedenfalls Alles Gute für Dich, alter Mann. Bringt dich dann nächsten Sommer der Malteserdienst mal zum Grillen vorbei? :D
Zitat von bassocksky im Beitrag #321Sisse, so schnell kann's gehen...
Gestern MRT und morgen OP.
Der Bandscheibenvorfall muss dringend operiert werden, heute Mittag beschlossen und morgen ToDo. Vom Chirurgen - ich bin dann ja ausgeknockt und darf Heia machen...
Na das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk. Alles Gute Nachträglich & gute Genesung! 🍻
Tach Maedels, wieder online. War leider nix mehr mit konservativer Behandlung. Die abgeschnibbelten herausgequollenen Reste der Bandscheibe habe ich in der Dose neben mir stehen.
OP war leider notwendig, das konnte sogar ich Laie auf dem MRT erkennen. Alles gut gegangen, drei Stunden nach der OP bin ich schon wieder aufgestanden.
Nerv ist wieder frei, ich habe wieder Gefuehl im linken Bein.
Bin ich mal ein paar Tage nicht hier..... Menschen Andre, hast du ja gut überstanden, freut mich!
Bei mir ist es ja ähnlich, meine LWS Bandscheiben sind schon lange zerrieben wie Parmesan. Mir halfen früher Injektionen, das ist aber nichts Dauerhaftes. Deshalb seit 2003 Kieser Training, weißt du ja. Aktuell bin ich echt gearscht.....mein rechtes Bein wird öfters im Liegen taub. Ich nehme aktuell ein Schmerzmittel und halte mich mit Übungen über Wasser Wenn es geht, fahre ich Rad, das hilft mir auch....
Zitat von bassocksky im Beitrag #332Tach Maedels, wieder online. War leider nix mehr mit konservativer Behandlung. Die abgeschnibbelten herausgequollenen Reste der Bandscheibe habe ich in der Dose neben mir stehen.
OP war leider notwendig, das konnte sogar ich Laie auf dem MRT erkennen. Alles gut gegangen, drei Stunden nach der OP bin ich schon wieder aufgestanden.
Nerv ist wieder frei, ich habe wieder Gefuehl im linken Bein.
Alles gut.
Danke fuer die guten Wünsche!
Oh ha, denn man weiterhin gute Besserung! 👍🏻 Bandscheiben OP klingt für mich immer wie kurz am Querschnitt vorbei... Gut, dass du die Sache überstanden hast!
bin wieder zuhause und so wild war die Nummer nicht. Danke für die Genesungswünsche.
Meine Erfahrungen: - nicht so lange mit Selbstdiagnose warten - eher zum Arzt gehen. - Eine Bandscheiben-OP bei der das herausgequollene Gallert dass auf betroffene Nerven drückt einfach entfernt wird ist eine ganz einfache Standard-OP. Solange die eigentliche Bandscheibe selber weiterhin "in weiterhin brauchbarem Zustand" ist. - Bis die gequetschten Nerven allerdings wieder mitspielen werden noch Wochen ins Land gehen. Die volle Kontrolle über den linken Fuß fehlt noch. Der setzt nicht auf sondern patscht auf den Boden. Und die linke Arschbacke kribbelt noch als wäre sie eingeschlafen.
Die Halswirbel-OP im nächsten Jahr ist schon ein etwas anderes Kaliber, aber chirurgisch auch keine besonderheit mehr.