Zitat von bassocksky im Beitrag #3119M Wenn mich einer fragen würde was das am miesesten programmierte Stück Software ist würde ich ohne zu zögern "Microsoft Teams" nennen. 80% bei uns arbeiten nicht mit Windows. Aber die GF wollte das unbedingt.
Wat mir so die lokalen Softwareschmieden so auf den Hof kacken iss bei weitem schlimmer. O365 nutz ich sogar privat.
„ endlich entscheiden ob wir den gesamten Neuhausbau canceln und das Grundstück wieder verkaufen. Und statt Abzahlen lieber Leben. Die Kosten steigen gerade ins Unplanbare. „
Ich würde jetzt nicht bauen, wenn ich nicht genug spielgeld habe.
Bands haben auch sehr unter Corona gelitten. Ich suche ja immer noch eine weiter Band und ne Menge Combos scheinen auseinander gefallen zu sein ;-) Neben Bassern sind auch alle anderen Posten in vielen Annoncen vakant... Und ich muss mir tatsächlich überlegen, ob ich wie gewohnt weiterhin 1-2 mal die Woche zum Proben nach Köln fahren möchte und kann, bei den Spritpreisen...
Zitat von Telec im Beitrag #3124 ... Und ich muss mir tatsächlich überlegen, ob ich wie gewohnt weiterhin 1-2 mal die Woche zum Proben nach Köln fahren möchte und kann, bei den Spritpreisen...
Yep, das ist ja bei dir auch schon eine ganz schöne Strecke.
Meine Hoffnung ist, dass Russland aufgrund seiner durch die Sanktionen völlig am Boden liegenden Wirtschaft für China sehr viel uninteressanter als strategischer Partner wird. Auf Unverständnis trifft bei mir, dass Putin vielleicht nicht wahr haben will, dass sein Land -rein wirtschaftlich- am A...... ist, egal ob er in der Ukraine militärisch was reißt oder nicht. Gas und Öl für Heizung hat er, aber das wird irgendwann alles sein für den gemeinen Bürger..
die im westen eingefrorenen ~ 450 Mrd. $ der russischen staatsbank sollte man jetzt wenigstens verwenden, um die flüchtlingskosten zu finanzieren und die energie bezahlbar zu halten. hätte man schon tun sollen, als p. syrien in grund und boden gebombt hat und alle nach merkelland kamen.
Einfrieren heißt nicht beschlagnahmen, sondern dem Zugriff entziehen.
Was Kriegsverbrecher Putin vergisst: Wenn er eines Tages keine Rohstoffe mehr in den Westen verkaufen kann, bleibt ihm nur noch China als Handelspartner. Und die werden ihre eigenen Preisvorstellungen haben.
Eines nicht allzu fernen Tages ist Russland eine chinesische Provinz...
Es gibt kein Chaos an sich, sondern nur die mehr oder minder große Fähigkeit, in allen Dingen eine Ordnung zu erkennen!
Ich bastele für unsere nächste Probe auch gerade Intros und lerne gerade auf die harte Tour mit einem Looper umzugehen.
Leck mich am Arsch, wenn man da mit dem Bass Sequenzerlinien zusammenbauen möchte und die im Timing sauber sein sollen muss man ganz schön üben. Nix Quantisierung. Genaues Ein- und Auspötten ist Pflicht.
Komme mir gerade vor wie ein Bass-Anfänger.
Habe den Ditto X2 vor dem FatBoard und den tc WireTap als Recorder dahinter.
Und barfuß oder blöde Schlappen is' nich'! Schuhe sind Pflicht.
Ich spiele ja zur Zeit immer mal was für meinen Kumpel Mitzky ein. Früher bei ihm mit drop in / drop out, bei mir zu Hause jetzt mit meinem kleinen Zoom R8, da muss ich alles am Stück spielen, da droppen mit dem Gerät echt örks ist und einfach nicht so easy und sauber, wie am PC. Da musste ich auch wieder lange vergessene Synapsen reaktivieren... Wenn man sich bei einem 4 Minuten Stück auf die letzte Rutsche verspielt... alles wieder löschen und von vorne... x mal vielleicht... aber eigentlich ist das cool, die Fähigkeit, solche Sachen auf den Punkt komplett einzuspielen... ich finde, das bringt auf der anderen Seite auch was.
das boss rc-3 beispielsweise quantisiert auch. diese on-the-fly-looper wie ditto sind nett, hab ja auch einen für live, aber für recording leider nicht optimal.