Einer der für mich entscheidenden Punkte an diesem Krieg ist, dass wir europäsischen Couchpotatos und Kühlschrankvollhaber davon ausgegangen sind dass Okkupationen, Überfälle und Einmärsche immer nur "woanders" stattfinden, also far far away in Afrika, Asien, Südamerika etc.
Nicht bei uns. Weil wir ja volle Kühlschränke haben. Und RTL.
Also sind wir ja safe.
Merkste was?
Vielleicht sind wir einfach naive, vollgefressene Kurzdenker geworden.
Vielleicht haben wir alle auch irgendwo das selbständige Denken verlernt.
Zurück zu Bass...abermals hab ich einen neuen Song für Mitzky eingespielt und die eher sanften Popsongs kann der BB einfach gut Obwohl ich den Klang des Teles "geiler" finde, setzt sich der BB hier besser durch, ohne alles zu einem Bass-Song zu machen. Der Laney PRE macht jedoch auch mit dem Yamaha eine gute Figur!
Guten Morgen, vollgefressene Kurzdenker und leergesaugte Langschläfer.
Die hochschwangere Galina ist inzwischen wohlbehalten bei meinen Schwiegereltern angekommen. Ihr Vater, der aus dem wehrfähigen bzw -pflichtigen Alter raus ist, ist auch mit dabei. Die Mutter harrt noch zuhause aus und kümmert sich um die, die nicht ausreisen können oder wollen.
Interessant fand ich ein Interview mit einem Mann aus Koblenz heute Morgen im Radio, der mit einem Bus-Konvoi an die Grenze Polen/Ukraine gefahren ist, um Leute abzuholen. Er berichtete, dass viele gar nicht nach Deutschland sondern an der Grenze warten wollen, weil sie hoffen, dass der Angriff in ein paar Tagen vorbei ist und sie dann wieder nach Hause können.
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #3044 Die hochschwangere Galina ist inzwischen wohlbehalten bei meinen Schwiegereltern angekommen. Ihr Vater, der aus dem wehrfähigen bzw -pflichtigen Alter raus ist, ist auch mit dabei. Die Mutter harrt noch zuhause aus und kümmert sich um die, die nicht ausreisen können oder wollen.
Erklär er sich mal .... oder habe ich da etwas in den vorhergehenden Posts verpasst .... ?
Zitat von bassocksky im Beitrag #3045Moin ihr Taschenbilliardspieler.
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #3044 Die hochschwangere Galina ist inzwischen wohlbehalten bei meinen Schwiegereltern angekommen. Ihr Vater, der aus dem wehrfähigen bzw -pflichtigen Alter raus ist, ist auch mit dabei. Die Mutter harrt noch zuhause aus und kümmert sich um die, die nicht ausreisen können oder wollen.
Erklär er sich mal .... oder habe ich da etwas in den vorhergehenden Posts verpasst .... ?
Hatte ich weiter vorne mal kurz erwähnt: meine Schwiegereltern haben Freunde im Südwesten der Ukraine, nicht weit von der Rumänischen Grenze. Sie sind am Wochenende zu eben jener Grenze gefahren, um zwei (bzw drei, wenn man das ungeborene Baby, das NICHT meins ist, soweit ich das beurteilen kann, mitzählt) Mitglieder der befreundeten Familie abzuholen und mit nach Thüringen zu nehmen. Sorry, ist vielleicht untergegangen. Das Baby wird wahrscheinlich in Jena zur Welt kommen. :)
Zitat von bassocksky im Beitrag #3041Moin ihr ZuRechtSprachlosen.
Einer der für mich entscheidenden Punkte an diesem Krieg ist, dass wir europäsischen Couchpotatos und Kühlschrankvollhaber davon ausgegangen sind dass Okkupationen, Überfälle und Einmärsche immer nur "woanders" stattfinden, also far far away in Afrika, Asien, Südamerika etc.
Nicht bei uns.
Also sind wir ja safe.
Merkste was?
Vielleicht sind wir einfach naive, vollgefressene Kurzdenker geworden.
Vielleicht haben wir alle auch irgendwo das selbständige Denken verlernt.
Ich geb ja zu, in den 80ern auch im Bonner Hofgarten gegen Abrüstung laut und falsch gesungen zu haben. Der Gedanke war natürlich, daß man Einsicht darüber daß Wettrüsten nichts bringt und friedliches Miteinander bzw. Nebeneinander als normal betrachtet. Schöne Vorstellung, nur leider nicht realistisch. Da muss ich mir wohl eingestehen, daß ich auf dem falschen Dampfer war. Schade, Drecksäcke regieren die Welt.
Zitat von Elektrolurch im Beitrag #3051 Ich geb ja zu, in den 80ern auch im Bonner Hofgarten gegen Abrüstung laut und falsch gesungen zu haben. Der Gedanke war natürlich, daß man Einsicht darüber daß Wettrüsten nichts bringt und friedliches Miteinander bzw. Nebeneinander als normal betrachtet. Schöne Vorstellung, nur leider nicht realistisch. Da muss ich mir wohl eingestehen, daß ich auf dem falschen Dampfer war. Schade, Drecksäcke regieren die Welt.
Tja, das gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu, dass man sich von seinem Idealismus verabschiedet. Die Grünen zb sind ja auch nicht mehr so grün wie zu ihrer Anfangszeit.