Zitat von bassocksky im Beitrag #3001Aaaaalter haben da die Bassisten noch viel gespielt sofern es sich um Funk und Disco gehandelt hat. ....und das klingt sooooooo geil!
genau diese bassisten haben mich zu bassen motiviert. habe tagelang die basslines von bernard edwards, verdine white und co. rausgehört, dann 1984-86 als einziger deutscher in der inoffiziellen partyband der botschafts-amis gespielt. die konnten feiern, sagenhaft. schöne zeiten, längst vergangen...
Zitat von bassocksky im Beitrag #3014Es ist ja normal, dass jede Generation über die Nachfolgende schimpft - das ist schon nachweisbar seit tausenden von Jahren so.
Und über die Ignoranz des "echten" Lebens jenseits des Smartphones.
Gibt es das wirklich?
"Mama, sollte ich nur noch von Maschinen am Leben erhalten werde, will ich daß sie abgeschaltet werden." "O.K." "Was??? Doch nicht den Router!!!!!!!"
Die erste Band, die ich aktiv mit dem Tischtennisschläger vor dem Spiegel mit Kumpel Jörg "gecovert" habe ist "Racey" . Die Kassette habe ich auch immer noch. Kaum eine andere Kassette werde ich öfter gehört haben, da es früher nicht viel anderes gab bei mir ..
Zitat von bassocksky im Beitrag #3017Stand das in deinem Glückskeks?
In meinem Glückskeks stand: "Hebe den Blick und du wirst den Himmel sehen. Es sei denn, du bist in einem Zimmer. In dem Fall wirst du die Decke sehen."
Übrigens a propos Beach Boys: der Wrecking Crew Film war ein Augenöffner. Mir war nicht klar, dass die Beach Boys ihre Klassiker nicht selbst eingespielt haben.
Zitat von bassocksky im Beitrag #3017Stand das in deinem Glückskeks?
In meinem Glückskeks stand: "Hebe den Blick und du wirst den Himmel sehen. Es sei denn, du bist in einem Zimmer. In dem Fall wirst du die Decke sehen."
Wir haben heut eventuell spontan den Westi zu Besuch. Der ist mal wieder mit dem Rad unterwegs nach Köln und macht vielleicht bei uns Station. Vielleicht auch nicht. Seine Ankündigung war sehr unkonkret. Schaun mer mal.
Was das Wochenende außerdem noch bringt? Ich hoffe nichts.
Bei den römischen Kaisern war es so üblich, dass Herrscher, die vom Cäsarenwahn befallen waren (Commodus, Elagabal, Caligula), von den Prätorianern entschärft wurden.
Ein paar Namen, an die sich Putin erinnern sollte: Mussolini, Ceausescu, Gaddhafi.
Es gibt kein Chaos an sich, sondern nur die mehr oder minder große Fähigkeit, in allen Dingen eine Ordnung zu erkennen!
Während es da Leute gibt, die froh sind wenn sie einen Teller Borscht haben, hat der Drecksack seine Jacht während der Sturmflut aus dem Hamburger Hafen wegschippern lassen. Da wird einem echt übel.