Wir a) kochen auch nur mit Wasser b) haben viele Stücke ausgetestet und letztlich wieder verworfen weil die nicht "rund" in das Set passen oder an keiner Stelle ohne Bruch einzufügen sind. c) arbeiten testweise sogar mit Intro-Samples. d) spinnen halt ziemlich rum. Is' ja Corona....
Was das rumspinnen angeht: ich habe ein kleines superverlässliches Floorboard für den Grundsound inklusive 3 One-Trick-Ponies (EHX Nano Chorus, Nano Stone und Micro Qtron) - aber ein viermal so teures fettes Floorboard für Synthie, Mellotron und anderes schräges Zeug, was vielleicht nur in maximal 5% des Sets vorkommt.
Zitat von werner im Beitrag #2720puh, das sind ja Klassenunterschiede: unsereiner ist schon froh, wenn die Spannung in einem Song, wenn denn vorhanden, nicht nachlässt ...
Guten Entertainern verzeiht man die ein oder andere Sekunde Fahrstuhlmusik gerne….
Zitat von werner im Beitrag #2720puh, das sind ja Klassenunterschiede: unsereiner ist schon froh, wenn die Spannung in einem Song, wenn denn vorhanden, nicht nachlässt ...
Ist halt spleenig, aber ich stehe auf so einen Scheiss...
Zitat von bassocksky im Beitrag #2722 ... aber ein viermal so teures fettes Floorboard für Synthie, Mellotron und anderes schräges Zeug, was vielleicht nur in maximal 5% des Sets vorkommt.
Das wird jetzt das Liveintro von "Perfect Strangers": kannste alles so "live" spielen.
bassocksky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fatboard_stripped.jpg
Nur dass der Slicer (der auch im CDR-70 enthalten ist) hier nicht aktiv ist sondern der ebenfalls integrierte kleine Sequenzer. Hier als 8-Step parametrisiert.
Ich blicke mittlerweile bei den kleinen Zooms ganz gut durch und bin ziemlich angetan davon, was alles Brauchbares in denen steckt.
Da es bei so einem (einschleifbaren) Effektboard nicht mehr darauf ankommt, mit was für einem Bass man die Signale erzeugt, ist es auch egal ob die kleinen Multis keinen echten True Bypass haben und das Originalsignal minimal ändern.