Ich habe jetzt meine drei Grundsounds mit denen ich total häppi bin und fast alles abdecke: clean, vintage-angecruncht und modern-angecruncht. Das Blackberry ist einfach eine Wucht und wie auf meine Vorstellung zugeschnitten.
Jetzt versuche ich noch in etwas den Basssound von Doug Pinnick (Kings X) glaubhaft hin zu bekommen, ohne mir das tech21-Signature-Pedal holen zu müssen. Von wegen will (kann) gerade kein Geld mehr ausgeben. Muss also aus dem Altfundus gebaut werden. Wird nicht einfach, weil dieser Sound wirklich speziell ist - auch ohne die Verwendung eines Achtsaiters. Sehr, sehr scoopy ... aber soooooo geil!
Luxusprobleme, nä?.
Weiss ich.
Aber da danach alles Überflüssige vertickt wird (und da habe ich Einiges von...) muss das vorher geklärt werden, damit ich hinterher nicht bräsig rumheule...
Der letzte Gig den ich sehen konnte, ist auch schon wieder 5 Jahre her.. Hier ein selber geschossenes kleines Video. Bin extra von hier bis Hamburg für die Jungs. Super Gig, Bedienung mit Tablett durch's Publikum... strange, aber so wars :-) Kings'X in Hamburg,
Es wird, hoffentlich am WE ein neues kleines Video bei Youtube geben. Mein Kumpel Mitzky (Sänger / Gitarrist damals von "Donald Dark") hat einen alten Tatort-Klassiker aus den 80ern zusammen mit mir neu vertont. Song ist schon fertig, aber ich möchte auf das Video warten :-)
Und da Mitzky der größte Gear-Nerd ist, den ich persönlich kenne (permanent ca. 100 (!) rotierende Treter, zur Zeit alleine 11 Vibes, die für mich alle gleich klingen, er hört aber die Unterschiede...und er will ALLE Vibes mal haben...) und er dementsprechend JEDEN TAG auf irgendein Paket wartet, hat er darüber gleich auch ein Lied gebastelt, welches ich am Bass unterstützt habe...
Haben wir das nicht alle? :-P Das spannende ist, er muss in jedes Thema immer zu 100% eintauchen und es verarbeiten. Er hat zum Beispiel mal ein gerät dieser Firma irgendwo gefunden und hat nun ein Regal voll davon...