Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #2558Ah, ich ahne was das Thema ist. Jemand hat vor offenem Mikrofon gesagt, dass der Putin eins auf die Nuss kriegen muss?
Nee, genau im Gegenteil.
Und er hatte gesagt dass die Krim jetzt weg ist und das sollte man als Realität akzeptieren. Der hat so schnell seinen Hut genommen dass ich eher glaube das war nur noch sein Schlussstrich. Es gibt einige im militärischen Führungsbereich die langsam wegen der profillosen Anbiederungspolitik der Bundesregierung die Schnauze voll haben und lieber gehen.
Es geht hier aber nicht um "Härte zeigen" oder mit dem Säbel rasseln - im Gegenteil, es geht um Deeskalation durch Akzeptanz der russischen Sichtweise - die Nato breitet sich de facto immer mehr nach Osten aus. Und da die Nato selbst nix zu kamellen hat heisst das daß sich die Amis immer weiter nach Osten ausbreiten. Klar, dass das einen Interessenkonflikt gibt. Hätte ich auch keinen Bock drauf.
Zitat von Telec im Beitrag #2563Aber jetzt wundern sich wenigstens nicht mehr nur die Deutschen über die Amateurregierung, ganz Europa versteht da gerade nichts mehr :-P
das problem ist schon komplexer und lässt sich nicht allein mit "respekt" vor dem mafioso putin lösen. die kapitulation der nato vor putins expansionstendenzen in der ukraine würde viele länder wieder in gefahr bringen, die sich nach 1990 mühsam zu demokratien entwickelt haben. nicht nur baltikum & co., sondern auch taiwan, dass in kürzester zeit von chi(na) überfallen würde. ein klares "bis hierher und nicht weiter" wäre die richtige lösung.
Klar, Nachgeben allein wäre auch eine schlechte Lösung, nur das die Europäer von ihm zu Recht nicht ernstgenommen werden. Ohne Amis im Hintergrund geht nix. Letztlich geht es aber nur um wirtschaftliche Interessen, wie immer und überall.
Meine Großväter kamen beide lebend aus Russland zurück. Der eine mit einem Bauchschuss, der andere mit einem Kopfschuss (unglaublich: die Kugel hat alles Lebenswichtige verfehlt).
Man kann bei bestimmten Spaziergängern sehen, dass Laufen auch ohne hochsensible Gehirnaktivität funktioniert. Mein Opa ist zu Fuß aus russischer Gefangenschaft nach Hause und hat sich beim Brückenbau in Bonn dann vom LKW überfahren lassen. Auch ganz schön ohne Hirn ;-)
Moin, Pack. Ich war gestern Abend beim Gittenmann, um ein paar Songs aufzunehmen. War klasse. Ich hab dabei wieder festgestellt, der 56 P-Bass ist die Waffe der Wahl für diese Band. Trotzdem auch 1 Song mit dem Jazzbass gespielt. Weil ich's kann. :D