Zitat von Telec im Beitrag #2460Also nach 10 mal Lemmy bist du gar nicht mehr fähig, in Bezug auf Lautstärke irgendetwas richtig einzuschätzen ! Hoecker, Sie sind raus ! :-P
Ich probe ja am liebsten ohne Stöpsel, also schon laut. Stöpsel machen den schönen Sound, den man permanent zu erreichen versucht, einfach egal. Deshalb gilt es den Pegel zu finden, der ohne Stöpsel kein Fiepen im Ohr verursacht und trotzdem "voll" ist.
Wir haben in der Band aber auch nicht mehr die Mörderlautstärken von früher. Klar, das Schlagzeug gibt immer noch die Grundlautstärke vor.
Aber ansonsten haben wir den Weg von der SoundWand zum leben-und-leben-lassen auch schon länger beschritten. Es muss heute nicht mehr wuchten sondern einfach besser und ausgewogener klingen.
Ok, im Grunde genommen heisst das nur dass die Gitte erheblich leiser geworden ist - Thomas Blug Bluguitar zum Dank... Naja, stimmt auch nicht ganz... es ist schon alles etwas verhaltener geworden....
Interessant ist - zumindest für mich - dass der Ampeg-Kühlschrank sehr dazu beiträgt auch bei moderaten Lautstärken einen klaren und voluminösen Klang abzugeben. Wo kleinere Combos immer genau ausgerichtet werden mussten um den Bass im Proberaum überall halbwegs gleichmässig zu hören, braucht die 8*10er nur einfach "da" zu sein. Ganz anderes Leben. Ob noch die aber jemals auf eine Bühne schleppe hängt nicht nur von Corona ab....
Ja. Es gab Zeiten, da hätte ich sowas gebraucht, war aber nie konsequent genug, eine anzuschaffen. Wenn ich jemals wieder in einer lauten Band spielen sollte, kommt so'n Ding bei.
Im Proberaum ist das ok, live - zumindestens als Festivalband muss es schnell gehen und da geht es nicht um den geilsten Sound auf der Bühne. Mann muss platztechnisch meist mit dem zufrieden sein, was man hat und ohne Roadies noch mal schnell den Kühlschrank auf die Bühne etc.. live habe ich meist mit einer 410 alles für mich hörbar machen können. Ggf. auf einen Riser und gut ist.
Laß uns ein eigenes kleines Konzert planen. 3-4 Forumsbands mit jeweils 5 Stücken. Wenn es wieder besser geht mit Veranstaltungen, werden sie uns das Haus voll machen. Also jetzt nicht fäkal gemeint :-P
Zitat von Telec im Beitrag #2469Laß uns ein eigenes kleines Konzert planen. 3-4 Forumsbands mit jeweils 5 Stücken. Wenn es wieder besser geht mit Veranstaltungen, werden sie uns das Haus voll machen. Also jetzt nicht fäkal gemeint :-P
eine Woche Homeoffice ist auch langweilig - bin wieder vor Ort im Büro. Hier geht alles doch etwas schneller als immer nur über die heimelige Internetleitung.
Zitat von bassocksky im Beitrag #2478Bei DHL kann man Ablageorte wählen, dann können die Zusteller sich da nicht rausreden... ich weiss aber nicht ob das bei DPD auch geht...
Theoretisch schon. Ob dies dann auch wirklich da ablegen, ist was anderes.