Zitat von bassocksky im Beitrag #2439Ich würde dir beim Halsumdrehen zur Hand gehen .... Da fehlt Aggressivität und Rotz... und Aggressivität & Rotz
War aber drin... der hat sogar mein Saitengeschepper raus gemacht... Wie auch immer...
Omikron soll es jetzt bringen. Offiziell muss uns die pandemische Lage erhalten bleiben und hinten rum wird viel dafür getan, dass sich auch jeder ansteckt. Im Kindergarten meiner Frau läuft gerade eine Story ab, das darf man keinem erzählen....
Und nein, meine Frau ist nicht mehr im Kindergarten und sie hat auch keinen eigenen... Sie ist Erzieherin
Kann es sein, dass ich inzwischen vom Flats-Sound versaut bin? Ich hab von dem Player Preci gestern die Dunlop Flats runtergenommen und Rounds drauf gemacht. Mit den Flats fand ich den Ton sehr charaktervoll. Jetzt, mit den Rounds - Rotosound RB (vernickelter Stahl) - find ich den Ton eher generisch, nüchtern, nichtssagend. Das ist doch unlogisch. Die Expertenrunde versucht mir doch bei jeder Gelegenheit zu verklickern, wie doof meine Flats sind, weil sie den Charakter des Instruments überdecken. Ich will Rounds mögen, aber ich kann es offenbar nicht mehr.
...dann ist das Leben wenigens billiger wegen der Saitenhaltbarkeit und man muss sich keinen Kopf um den Sound machen - man weiss halt direkt dass der scheisse ist...
Ne, bei Rotosound habe ich auch immer gedacht, die Saiten kann ich ja selber mit der Bohrmaschiene gewickelt besser klingend erschaffen ;-) Und Flats ...wenn man jeglichen Charakter des Basses mit Flats tötet...was bleibt da außer "Plöng" und Mumpf?
Gestern erste Probe seit 3 Jahren... Seid Ihr denn alle bekloppt? Dieser unfassbare Lärm. Mir dröhnt der Schädel... Die Gitarre musste unbedingt auf die Gesangsanlage. Der Drummer mischt sich seinen eigenen Monitor Sound auf die komplett geschlossenen Kopfhörer. Sorgt dafür, dass er alles in Grund und Boden trommelt. Alter Vatter...
Zitat von rockpapst im Beitrag #2454Gestern erste Probe seit 3 Jahren... Seid Ihr denn alle bekloppt? Dieser unfassbare Lärm. Mir dröhnt der Schädel... Die Gitarre musste unbedingt auf die Gesangsanlage. Der Drummer mischt sich seinen eigenen Monitor Sound auf die komplett geschlossenen Kopfhörer. Sorgt dafür, dass er alles in Grund und Boden trommelt. Alter Vatter...
Ich bin zu alt für den Scheiß...
Ähnlichen Kulturschock hatte ich, als sich mal wieder meine alte Rock-Truppe zusammenfand für einen kleinen Revival Jam. Es waren sogar beide Drummer am Start, die im Lauf der Jahre dabei waren ... gleichzeitig!!! Was für ein Getöse....