Falls ihr mal etwas richtig Gutes Sehen und hören woll (und es noch nicht kennt): ich bin am Donnerstag Abend zufällig auf HR3 (Fernsehen) über das Konzert "Mandoki Soulmates - Music Is The Greatest Unifier" gestolpert.
Wenn ihr die Gelegenheit habt das zu streamen - tut es!!!
Das ist vom Allerfeinsten mit Grössen aus Jazz&Prog. Da wird eine Stimmung von den ganz Grossen der Musik erzeugt. Brecker, Brönner, Stern, Bailey, Anderson und und und ... und alles miteinander verwoben, die Stücke gehen meistens ineinander über. Früher nannte man so etwas ein "Konzeptalbum".
Politik hat keinen Sack mehr. Lieber einmal voll runter fahren statt dieser elenden Rumeierei, die doch wieder nur in den Lockdown führt. Konzeptlos im Weltraum.... eine systemische Bankrotterklärung, völlig parteiübergreifend. Fahren auf Sicht... aber nicht mal das mit Ansage. Keiner traut sich mal "soldatensicher" und ganz simpel zu sagen, dass Ostern Corona immer noch die Schlagzeile sein wird. Und dank der Primaten auch noch nächstes Weihnachten :-D
Handball heute ..3000 Zuschauer in der Halle... mega ! England 50.000 Zuschauer im Statdion heute...in England... Wir werden alle (noch viel viel schneller) sterben !
Boah war das heute Morgen auf dem Weg ins Büro schon leer. Ruckzuckwarsteda.
Boah ist das heute im Büro schön leer. RuckzuckkannstedieArbeiterledigen.
Ich arbeite eigentlich gerne zwischen Weihnachten und Neujahr - da nervt keiner vom Vertrieb oder Marketing, man kann entspannt die Dinge erledigen für die sonst keine Zeit war... nur eine technische Minimalmannschaft mit ähnlichen Skills.
Schade dass das nicht das restliche Jahr auch so ist...
Was die Küche angeht: ich hasse wirklich unscharfe Messer. Und da ich derjenige bei uns bin der bei der Essensvorbereitung alles macht für man ein Messer braucht nervt es mich wenn da unscharfe Messer dabei sind. Ich habe bislang mit Wetzstählen gearbeitet aber das Ergebnis war mir immer zu solala.
Ich habe mir zu Weihnachten endlich einen Diamantwetzstein mit verschiedenen Körnungsgraden bei den Platten gegönnt. Und gestern damit allen Messern einen neuen Grundschliff verpasst. Einfach klasse das Ergebnis - sogar die vereinzelten Scharten habe ich damit wieder weg bekommen.
Und für den schnellen Schliff zwischendurch so einen Durchzieher mit beweglichen kleinen Platten (auch auswechselbar bei Bedarf).
Ganz neues Leben.
Hätte ich schon viel früher machen sollen. Kostenaufwand überschaubar.