Zitat von Elektrolurch im Beitrag #2045Danke, ich werd mal testen. @Avus: Wie meinst du das mit parallel? Ich bin (nicht nur) was Effekte angeht, ahnungslos.
Manche Chorusse können das Signal splitten und einmal trocken rausgeben und einmal verchorust. So hat man den Bumms und die volle Frequenzbandbreite vom trockenen Signal und obendrauf das bassbeschnittene Chorussignal. Oder man splittet vor dem Chorus und führt dahinter wieder zusammen.
Ich hatte den kleinen TC Corona *hüstel* (<-no pun intended) und fand den recht brauchtbar. Durch die Toneprints findet sich da sicher was. Oder du bastelst dir was. Verkauft habe ich ihn, weil mir Chorüsse nach ein paar Wochen auf den Zeiger gehen. Aussnahmslos. Immer. Alle.
Moin Bagaluten. Danke schonmal für die Infos. Wird wohl doch eine längere Suche. Wobei mir der EBS mit wenig Knöppe dran schon mal gut in den Kram passt.
Zitat von Avus_(Energy) im Beitrag #2046Spricht was dagegen, den Chorus parallel zu betreiben?
chorus - wenn überhaupt - seriell einschleifen. der effekt entsteht durch mischung aus direktsignal und zeitverzögertem signal. dem ohnehin am bodentreter eingestellten mischverhältnis würde in einem parallelen effektweg das direktsignal noch einmal zugeregelt, das wäre nicht zielführend.
Habe die Woche mit einem irrsinnig guten Singer / Songwriter in Köln geprobt. Das Niveau war für mich ziemlich hoch und alle Fragen nach Amp, Box, Effekt waren völlig sinnlos, Musik machen ist der Star! Bis ich mir da Gedanken um irgendwas außer gut spielen mache....
Ich habe gerade kalte Füsse. Gestern eine bessere CPU in meinen Rechner zuhause verbaut (altes System, hänge ich aber dran). Leistungsverbesserung gut spürbar. Aber mein Rechner war bislang passiv gekühlt, das hat sich jetzt was... also Seitendeckel ab und einen Lüfter dazugestellt. 35° ohne Abstürze gegenüber 85° mit Abstürzen hat durchaus Vorteile. Muss also noch einen neuen passenden Kühlkörper mit Lüfter besorgen...
Zitat von Telec im Beitrag #2051Habe die Woche mit einem irrsinnig guten Singer / Songwriter in Köln geprobt. Das Niveau war für mich ziemlich hoch und alle Fragen nach Amp, Box, Effekt waren völlig sinnlos, Musik machen ist der Star! Bis ich mir da Gedanken um irgendwas außer gut spielen mache....
Das ist ja der Punkt: ist die Musik selbst vorherrschend ist das ganze Gesabbel um "Sound" und den Hardwarekrieg eigentlich sinnlos...
Zitat von Telec im Beitrag #2051Habe die Woche mit einem irrsinnig guten Singer / Songwriter in Köln geprobt. Das Niveau war für mich ziemlich hoch und alle Fragen nach Amp, Box, Effekt waren völlig sinnlos, Musik machen ist der Star! Bis ich mir da Gedanken um irgendwas außer gut spielen mache....
Das ist ja der Punkt: ist die Musik selbst vorherrschend ist das ganze Gesabbel um "Sound" und den Hardwarekrieg eigentlich sinnlos...
muss gerade was zum thema suchmaschinenoptimierung schreiben. bei der recherche google ich "suchmaschinenoptimierung". nach einer minute klingelt das telefon, dran ist ein türkisches callcenter, das mir seo-dienstleistungen verkaufen will. krass, was google so treibt...
Komm mir doch nicht mit Musik, ich will Equipment kaufen
Zitat von hans64 im Beitrag #2055 muss gerade was zum thema suchmaschinenoptimierung schreiben. bei der recherche google ich "suchmaschinenoptimierung". nach einer minute klingelt das telefon, dran ist ein türkisches callcenter, das mir seo-dienstleistungen verkaufen will. krass, was google so treibt...
was mich aber wundert wie das Callcenter so schnell deine telefonnummer haben soll... nicht, dass ich google das nicht zutrauen würde...
Zitat von hans64 im Beitrag #2058mein nachbar hat heute um sechs uhr früh helene fischer aufgelegt. dann hat er sich umgebracht - mit sechs schüssen in den rücken. sachen gibts...
Das musste ich Depp zweimal lesen bis ich es verstanden hatte...