gestern Abend mit der Holden im neuen James Bond und vielleicht wohl auch dem Letzten gewesen. Film war sehr gut mit vielen Reminiszensen an alte Vorgänger - ein würdiger Abschluss.
Aber Kino selbst am Samstag um 20:00 Uhr nur 1/4 gefüllt und alles alte Säckinnen und Säcke, die mit James Bond aufgewachsen sind. Keine Jüngeren mehr, ist eben auch ein Relikt aus der alten Welt.
Bei mir ist vorgestern ein altes und nicht besonders hochwertiges Tapedeck eingezogen. Egal... Nach Vinyl (Neuer Player letztes Jahr) warten nun 4 Umzugskartons mit selbstbespielten Kassetten darauf, endlich wieder gehört zu werden. Ich freu mich. Eingeweiht wurde mit einer Kaufkassette, "Technique" von New Order. (1989) Ich habe sogar noch das Tape mit meiner allerersten Aufnahme über die Stereoanlage damals ... heute würde ich sagen..."Kaufen Sie dem Jungen lieber Fussballschuhe" :-Pl
Dann aber mal die Beschichtungen prüfen - oft sind die Kassten nach der Zeit nicht mehr lange verwendbar - das merkst du schnell daran, ob sich etwas an den Magnetköpfen des Kassettengerätes etwas absetzt.
Abriebschmodder.
Manchmal verkleben die Kassetten auch regelrecht nach der langen Zeit....
Ich hab hier gerade einen Chapman Stick. Den Bass-Sound von den Dingern fand ich schon immer geil. Realistisch betrachtet werd ich es in diesem Leben aber nicht mehr hinbekommen, etwas musikalisch brauchbares damit zu erlernen. Abgefahrene Haptik - das Brett muss man von vornherein blind spielen und ich kämpf beim Kontrabass noch mit Muscle Memory. Nein, ich werde dieses Instrument nicht kaufen! Von der Verarbeitung muss man sagen, wenn die Amis was können, dann ist es Pfuschen, dafür aber marketingtechnisch mordsmässig auf den Pudding hauen.
Da weiß ich eh nicht, was man am besten machen sollte. Kreuzimpfung oder nicht, wenn ich das gleiche wie bisher jetzt irgendwo haben könnte, sollte ich das tun oder doch lieber warten, bis das Passende da ist... Fragen, Fragen..
Geil, wenn man mit "Shazam" manche Songs auf Kassette rausfinden muss... Und alte Bassaufnahmen...örks... und alte Bands...großartig! Also es nochmal zu hören, nicht immer der Sound an sich... :-P
Ich habe gestern Abend noch dem Scholz zugehört und mich dann gefragt, ob das wirklich gut wäre den zum Bundeskanzler zu machen. Ein Macher ist das nicht, eher ein Zauderer und Verwalter.
Die Kassettensache ist für mich wirklich Wahnsinn..ich erlebe meinen musikalischen Lebenslauf ...alte Demoaufnahmen, auf denen man sich wiedererkennt, von denen man sich aber spieltechnisch entfernt hat und alte Songideen von vor 30 Jahren, die ich immer noch ab und zu vor mich hin daddele.. Songs, die bei der ersten Sekunde ANhören "weh tun" vor Nostalgie... Leute, wenn ihr eine alte Sammlung Kassetten habt, gebt euch diese Rutsche !