Soso, der Herr Krysh hat jetzt auch einen Hipster-Bart.
Ich habe mich auf der Kammler-Seite mal umgesehen - viel Technik bei der ich - was Bässe angeht - auch gerne wissen würde wo da der hörbare Unterschied besteht.
Sag er an, Herr Krysh - was ist das tonale Highlight solcherart Machwerk?
Zitat von krysh im Beitrag #5Einfach auf den Punkt.
zwofünf für ne kiste mit nem gebrauchten 15er ohne alles ist aber mal ne ansage! dafür trägt dir der rheingoldesel sein zeug ein jahr lang zu fuß auf jede show. boxenbau scheint reich zu machen. ich werde mit den karnickeln über einen umzug in die kühltruhe sprechen müssen ....
Zitat von krysh im Beitrag #5Einfach auf den Punkt.
...boxenbau scheint reich zu machen....
machts nicht, weil die wenigsten Musikanten sich über Boxen wirklich Gedanken machen. Jede Kammler Box ist ein handgebautes Einzelstück und da muss man wie bei jedem Meister Arbeitszeit, wie bei jedem Ingenieur Entwicklungszeit und das Material kalkulieren. Jeder kann ja selbst entscheiden wie teuer seine Ohren sind.... ;)
Zitat von hans64 im Beitrag #9und dieses außergewöhnliche klangerlebnis lässt sich nur mit einem handymikro wirklich einfangen?
ja. wenn musikhören sowieso nur noch über mp3s mit airmäcios ohrstöpseln gehört wird, kann man auch das handymikro als referenzpunkt hernehmen. shit in, shit out.
Zitat von krysh im Beitrag #8weil die wenigsten Musikanten sich über Boxen wirklich Gedanken machen.
seit dem rumble in the jungle haben james brown, don king und muhammad ali alles von bedeutung dazu gesagt. boxen ist seitdem für mich persönlich uninteressant.
Zitat von krysh im Beitrag #8und das Material kalkulieren.
na gut, das war zumindest lustig. herr doktor kammler handelt ja auch mit vovox kabeln, da werden neben seltenen herden auch komplette alu-klangleitern verbaut.
jedoch: es spricht der pure neid! ich ärgere mich andauernd über geschäftsmodelle, die zu entwickeln ich schlicht zu schlicht gewesen bin. klinkenkabel mit klangrichtung! was wird das erst, wenn die in ein paar jahrzehnten vintage werden ....
Zitat von krysh im Beitrag #8und das Material kalkulieren.
na gut, das war zumindest lustig. herr doktor kammler handelt ja auch mit vovox kabeln, da werden neben seltenen herden auch komplette alu-klangleitern verbaut.
jedoch: es spricht der pure neid! ich ärgere mich andauernd über geschäftsmodelle, die zu entwickeln ich schlicht zu schlicht gewesen bin. klinkenkabel mit klangrichtung! was wird das erst, wenn die in ein paar jahrzehnten vintage werden ....
Ehrlichgesagt finde weder ich noch mein damaliger E-Lehrer es falsch die Abschirmung nur einseitig aufzulegen. Mit Klangrichtung hat das natürlich nix zu tun sondern eher mit Handyempfang am Amp. Ja, gibt viel Voodo aber das gehört für mich nicht dazu
Zitat von krysh im Beitrag #3https://www.instagram.com/lefaybasses/
Sehr gut gespielt. Jedoch wünschte ich, du hättest nicht mit Slappen angefangen, denn bei Demovideos, wo geslappt wird, habe ich immer nach 0,5 Sekunden den ganz dringenden Impuls, weg zu klicken.
Zitat von krysh im Beitrag #3https://www.instagram.com/lefaybasses/
Sehr gut gespielt. Jedoch wünschte ich, du hättest nicht mit Slappen angefangen, denn bei Demovideos, wo geslappt wird, habe ich immer nach 0,5 Sekunden den ganz dringenden Impuls, weg zu klicken.
Die Reihenfolge der Clips hat Meik von Lefay geschnitten. Tut mir leid das das möglicherweise deine Gefühle verletzt hat. ;)
Ich habs ja mit mit meinen beschränkten Fähigkeit auch echt kurz gehalten, aber es soll ja zeigen wies klingen könnte, wenns jemand kann.
Abgesehen davon kann ich das voll nachvollziehen, ich mag slappen auch nicht, nur poppen.